• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote '08 verzerrt 16:9 Film

Tatibah

Idared
Registriert
09.12.07
Beiträge
28
Hallo,

ich hoffe ich habe einen entsprechenden Thread nicht übersehen!
Ganz kurz und knapp: Keynote verzerrt Filme im 16:9 Format auf 4:3. :mad: Dabei ist es egal wie ich den Film zu der Präsentation hinzufüge: ob per Drag and Drop oder über den Keynote-Medienbrowser, das Ergebnis bleibt dasselbe! Auch ein Änderung des Folienformats bringt keine Besserung.
Bitte helft mir ich will doch eine schöne Präsentation zur Diplomprüfung haben! ;)

Gruß Luise
 

hagbard_23

Jonathan
Registriert
21.09.06
Beiträge
81
Versuch doch mal, den Film in Quicktime nochmal zu exportieren. Unter "Filmeinstellungen>Größe" kannst du einstellen, dass du den Film in 4:3 exportieren willst (z.B. ganz normales SD 768 * 576, oder eben kleiner). Dabei darauf achten, dass du das Seitenverhältnis beibehältst unter Verwendung einer Letterbox (einfach anwählen). Dann müsste Keynote damit besser klarkommen.

Alternativ kannst du in Keynote unter der Einstellung "Maße" das Bildseitenverhältnis deines Filmes anpassen. Einfach die Option "Proportionen beibehalten" abwählen.