• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote '08: Präsentation als Film - automatisch starten & Übergange abspielen

pajama

James Grieve
Registriert
22.05.05
Beiträge
133
Hallo zusammen,

ich brauche:
- einen aus Keynote-Präsentation umgewandelten Film (ohne Interaktion - also ohne das man klicken muss etc.)

ich habe:
eine Präsentation mit Soundtrack (Lied startet sofort bei Wiedergabe) und Übergangen, die ich sauber mit Timings versehen habe (Übergang starten & Dauer Effekt)

Was ich bisher kriege:
Einen Quicktime-Film mit getrennter Tonspur (Soundtrack), der nur meine Übergange abspielt, wenn ich am Anfang einmal geklickt habe.
-> über VLC spielt er die Präsentation sauber ab, aber die Tonspur nicht
-> um das zu kriegen habe ich folgendes beim Exportieren ausgewählt:
- Wiedergabe mit: Manuelle Vorführung (wahrscheinlich liegt hier der Hund begraben, aber die anderen Einstellungen "Nur Hyperlinks" und "Festes Zeitverhalten" klingen auch nicht logisch - "Aufgezeichnetes Zeitverhalten" ist grau
- Audio einbeziehen: angehakt
- Soundtrack der Präsentation einbinden: angehakt
- Transparenz einbeziehen: angehakt

=> Welche Einstellungen muss ich beim Exportieren auswählen und welche nicht?

Danke & Grüße
 

pajama

James Grieve
Registriert
22.05.05
Beiträge
133
Aber beim festen Zeitverhalten kann ich nur für alle Folien gleichzeitig festlegen wie lang jede Folie angezeigt und wie lange der Übergang dauert - ich möchte aber jede Folie so angezeigt habe wie ich es "individuell" festgelegt habe :)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Stimmt. Was sagt denn die hilfe zu "präsentation aufzeichnen"?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ganz easy!
ablage->präsentation aufzeichnen
dort die präsentation einmal durchlaufen lassen, wie du sie haben möchtest.
und dann exportieren als film und mit dem aufgezeichneten zeitverhalten. schon läuft's.
 
  • Like
Reaktionen: pajama

pajama

James Grieve
Registriert
22.05.05
Beiträge
133
Super, vielen Dank!!! Genauso hat´s geklappt!