1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keynote '08: Präsentation als Film - automatisch starten & Übergange abspielen

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von pajama, 06.07.09.

  1. pajama

    pajama James Grieve

    Dabei seit:
    22.05.05
    Beiträge:
    133
    Hallo zusammen,

    ich brauche:
    - einen aus Keynote-Präsentation umgewandelten Film (ohne Interaktion - also ohne das man klicken muss etc.)

    ich habe:
    eine Präsentation mit Soundtrack (Lied startet sofort bei Wiedergabe) und Übergangen, die ich sauber mit Timings versehen habe (Übergang starten & Dauer Effekt)

    Was ich bisher kriege:
    Einen Quicktime-Film mit getrennter Tonspur (Soundtrack), der nur meine Übergange abspielt, wenn ich am Anfang einmal geklickt habe.
    -> über VLC spielt er die Präsentation sauber ab, aber die Tonspur nicht
    -> um das zu kriegen habe ich folgendes beim Exportieren ausgewählt:
    - Wiedergabe mit: Manuelle Vorführung (wahrscheinlich liegt hier der Hund begraben, aber die anderen Einstellungen "Nur Hyperlinks" und "Festes Zeitverhalten" klingen auch nicht logisch - "Aufgezeichnetes Zeitverhalten" ist grau
    - Audio einbeziehen: angehakt
    - Soundtrack der Präsentation einbinden: angehakt
    - Transparenz einbeziehen: angehakt

    => Welche Einstellungen muss ich beim Exportieren auswählen und welche nicht?

    Danke & Grüße
     
  2. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Festes zeitverhalten
     
  3. pajama

    pajama James Grieve

    Dabei seit:
    22.05.05
    Beiträge:
    133
    Aber beim festen Zeitverhalten kann ich nur für alle Folien gleichzeitig festlegen wie lang jede Folie angezeigt und wie lange der Übergang dauert - ich möchte aber jede Folie so angezeigt habe wie ich es "individuell" festgelegt habe :)
     
  4. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Stimmt. Was sagt denn die hilfe zu "präsentation aufzeichnen"?
     
  5. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    ganz easy!
    ablage->präsentation aufzeichnen
    dort die präsentation einmal durchlaufen lassen, wie du sie haben möchtest.
    und dann exportieren als film und mit dem aufgezeichneten zeitverhalten. schon läuft's.
     
    pajama gefällt das.
  6. pajama

    pajama James Grieve

    Dabei seit:
    22.05.05
    Beiträge:
    133
    Super, vielen Dank!!! Genauso hat´s geklappt!
     

Diese Seite empfehlen