• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote 08 Einblenden

TomAge

Erdapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
2
Kennt jemand noch die Jobs Keynote 2008? Blöde Frage, natürlich kennt sie jeder. :D

Als Jobs aufzählte in welchen Ländern alles das iPhone 3G eingeführt wird, "flogen" die Länder rein und "landeten" auf der Weltkarte. Mich würde interessieren wir man das in Keynote 08 macht.
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das ist der Effekt: "Skalieren(Groß)"
Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Mfg,
Alv
 

TomAge

Erdapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
2
Ne, das ist es nicht. Ich habs gerade ne Stunde ausprobiert, da steckt etwas mehr dahinter. Ich habe vor einigen Tagen bei youtube die Präsentation gesehen, bei der die neuen feautures von Keynote 08 vorgestellt wurden. Und da war das auch erwähnt worden. Aber ich finde das Video nicht mehr.

Das muss eine von den intelligenten Animationen sein, die man vieleicht mit was kombinieren muss.
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
Ich denke nicht, dass das eine inteligente Animation ist. In einer Intelligenten wird ja zwischen verschiedenen Bildern gewechselt. Hier wird eigentlich doch nur immer ein Bild über die anderen gelegt.

Mit dem Effekt Skalieren sieht das in etwa so aus.

Allerdings lässt Steve die Länder erst einmal in die Mitte fahren und bewegt sie dann an Ihren Platz, aber auch das kann man relativ einfach machen. Man muss es nur für jedes Land einzeln machen, was dann auf ziemlich viel Arbeit hinausläuft ;)

Ich hab das jetzt einmal für die USA gemacht. (Folie 2) Das ist allerdings deutlich komplizierter als die Länder auf Folie 1 und braucht auch deutlich mehr Zeit.
 

Anhänge

  • Apfeltalk_Weltkarte.key 3.zip
    685,4 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet: