1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

keylogger und co.

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von xliquid, 09.01.09.

  1. xliquid

    xliquid Idared

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    28
    Hallo, ich hätte eine Frage: kann man sich einen keylogger, spyware auf nem mac "einfangen"(Internet), wie kann ich mich dagegen schützen, wenn ich jetzt den Verdacht habe
    und entfernen ???
    Beste Grüße Philip
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das kann Dir eigentlich nur passieren wenn Du Windows auf Deinem Mac laufen läßt. Es ist momentan keine entsprechende Malware bekannt die das täte. Es gibt eine Handvoll Proof-of-Concept Trojaner die Du allerdings eben selbst und unter Eingabe eines Admin Passwortes selbst installieren mußt.

    Solltest Du also den Verdacht haben, daß ein Keylogger auf Deinem System oben ist, hast Du den mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit selbst installiert, oder ein freundlicher Zeitgenosse den Du leichtsinnig an Deinen Rechner gelassen hast.

    Entfernt werden diese Dinge wie immer durch löschen aller beteiligter Komponenten und einen Neustart.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen