1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Keylogger oder ähnliches gesucht!!

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von jowokeller, 09.02.07.

1. jowokeller

jowokeller Antonowka

Hallo liebe Apfel-Talkgemeinde,

ich suche wie die Überschrift schon sagt ein Programm, welches sämtliche Tastaturanschläge registriert, in eine Logdatei schreibt und ich somit kontrollieren kann was an meinem PC in meiner Abwesenheit getippt wurde! Mein Rechner steht öfters mal so semiöffentlich rum und deshalb wäre ein Protokoll fürs gute Gewissen doch schon ganz nett. Wäre nett wenn ihr mal Vorschläge machen könntet, was es da so für Freewarelösungen für ein Tiger MacBook gibt!

Mit freundlichen Grüßen
    Jowokeller

2. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Warum läßt Du den Rechner offen rumstehen? Ein Paßwort für die Freigabe und gut ist.

jowokeller gefällt das.
  3. pepi

pepi Cellini

Auch wenn ich mir über Deine Intentionen nicht ganz sicher bin. Mit logKext 2.1 ist dies möglich.
    Gruß Pepi

jowokeller gefällt das.
  4. jowokeller

jowokeller Antonowka

Alles klar, werde ich mal ausprobieren, dankeschön!! Passwort ist auch schon drin, aber ich mag nicht jedes mal wenn ich kurz von meinem Rechner weggehe mich ausloggen und das deaktivierern des Bildschirmschoners nur mit Kennwort ist auch auf dauer ziemlich nervig!! Die Lösung soll ja auch keine Sicherheit schaffen, sondern mehr zur "Abschreckung" dienen, wenn hier in der WG (bin noch Student) mal wieder jemand nen Rechner brauch oder so...

Liebe Grüße
    Jowokeller

5. jowokeller

jowokeller Antonowka

Ok danke nocheinmal... hat super funktioniert :)

6. mewX

mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

Hallo!
    Code:
    pauls-computer:~ Paul$ sudo logKextClient

We trust you have received the usual lecture from the local System
    Administrator. It usually boils down to these three things:

#1) Respect the privacy of others.
        #2) Think before you type.
        #3) With great power comes great responsibility.

Password:

Alles klar. Nur leider funktioniert die Texteingabe ab diesem Punkt nicht mehr. Ich kann nur nochüber Apfel+. abbrechen. Das Problem hatte ich bisher bei allen sudo's :)
    Hat einer 'ne Idee woran das liegen könnte?

gruß

7. effzehn

effzehn Adams Apfel

Bei UNIX-Systemen ist die verdeckte Passworteingabe nicht maskiert, sondern tatsächlich verdeckt: will heißen, du gibts das Passwort ein, auch wenn du es auf dem Bildschirm nicht siehst. Wenn du fertig bist, einfach Enter/Return et voilá.

8. mewX

mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

Ah, danke, da muss man auch erstmal drauf kommen ^^

9. plaetzchen

plaetzchen Kaiserapfel

Ich sage immer machen und nicht denekn. Und wenn es nicht will:

Hier fragen!

10. Skeeve

Skeeve Pomme d'or

Du hast ein Bluetooth Mobiltelefon? Da gibt es doch Lösungen, die den Rechner sperren, wenn Das außerhalb der Reichweite ist. Such mal im Forum.

Diese Seite empfehlen