• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keylayout wird nicht geladen.

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Hallo AT,

ich habe mir mit Ukelele ein eigenes Tastatur-Layout fürs Programmieren gebastelt. Dies ging eigentlich auch recht flott von statten …

Nun habe ich die so entstandene .keylayout in ~/Library/Keyboard Layouts geschoben — es tauchte kein Eintrag des neuen Layout in den Systemeinstellungen auf. Selbiges gilt, wenn man die Datei in /Library/Keyboard Layouts verschiebt.

Folgende Änderungen habe ich vorgenommen:
  • ü = [
  • Ü = ]
  • ä = {
  • Ä = }
  • ö = (
  • Ö = )

Am schlimmsten ist es an die eckigen Klammern zu kommen …
 

Anhänge

  • Archiv.zip
    4,9 KB · Aufrufe: 27

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
sry, dass ich diesen Thread rauskrame, aber bin gerade fündig geworden

und zwar könntest du probieren die Version 1.8.4 runterzuladen und mit dieser dein layout zu erstellen, vllt gehts dann...

Mgdfs Macnum
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Danke, das Problem habe ich bereits in den Griff bekommen, mit der älteren Version funktionierte es, wie du sagtest! Mittlerweile habe ich eine US-Tastatur und nutze auch selbiges Layout, funktioniert bestens.