1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keylayout wird nicht geladen.

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ImperatoR, 02.03.10.

  1. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Hallo AT,

    ich habe mir mit Ukelele ein eigenes Tastatur-Layout fürs Programmieren gebastelt. Dies ging eigentlich auch recht flott von statten …

    Nun habe ich die so entstandene .keylayout in ~/Library/Keyboard Layouts geschoben — es tauchte kein Eintrag des neuen Layout in den Systemeinstellungen auf. Selbiges gilt, wenn man die Datei in /Library/Keyboard Layouts verschiebt.

    Folgende Änderungen habe ich vorgenommen:
    • ü = [
    • Ü = ]
    • ä = {
    • Ä = }
    • ö = (
    • Ö = )

    Am schlimmsten ist es an die eckigen Klammern zu kommen …
     

    Anhänge:

  2. bennibrother1

    bennibrother1 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    24.09.08
    Beiträge:
    259
    Hast du den Mac mal neu gebooted (Denglisch :D)?
     
  3. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Ja — leider keine Änderung.
     
  4. Macnum

    Macnum Martini

    Dabei seit:
    28.07.10
    Beiträge:
    659
    sry, dass ich diesen Thread rauskrame, aber bin gerade fündig geworden

    und zwar könntest du probieren die Version 1.8.4 runterzuladen und mit dieser dein layout zu erstellen, vllt gehts dann...

    Mgdfs Macnum
     
  5. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Danke, das Problem habe ich bereits in den Griff bekommen, mit der älteren Version funktionierte es, wie du sagtest! Mittlerweile habe ich eine US-Tastatur und nutze auch selbiges Layout, funktioniert bestens.
     

Diese Seite empfehlen