• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keychains und Preferences Problem

N-Gage

Jamba
Registriert
23.02.09
Beiträge
55
Hallo

Ich habe es jetzt soweit geschaft das ich die Daten von meinem Mac-Book auf meinen neuen
Mac Mini kopiert habe, was sich nicht kopieren lässt sind die 2 wichtigsten Dateien

Keychains und Preferences


Der Mac Mini sagt mir immer kann nicht kopiert werden weil diese gerade Verwendet werden
was mach ich den Falsch der Ordner Mail und Safari klappte aber?
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hi, vielleicht hilft dir das hier ja weiter! Ist zwar für Mac OS 10.4 wird aber wahrscheinlich jetzt auch nicht viel anders sein.

Und hier gibts Infos dazu auch in Deutsch.

Hier ein Auszug aus dem Dokument:

Keychains

Keychains are located in your ~/Library/Keychains/ folder. To get to this file in the Finder, choose Home from the Go menu. Open the Library folder, then open the Keychains folder.
Tip: Before you back up your keychains, use Keychain First Aid to repair any issues.

  • To back up: Make copies of your keychain files in a different location by Option-dragging each file to a desired location. Do not remove the originals. You can also use the Finder to create an archive as described in the Safari Bookmarks section, above.
  • To restore:
    1. In the Finder, from the Go menu, choose Utilities.
    2. Open Keychain Access.
    3. From the Edit menu, choose Keychain List. A dialog appears, listing all keychain files.
    4. Deselect the keychains that you wish to restore, then click OK.
    5. Quit Keychain Access.
    6. Move your keychain back up files back to ~/Library/Keychains/.
    7. Open Keychain Access again.
    8. From the Edit menu, choose Keychain List.
    9. Select the keychains that you wish to use, then click OK.