1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Keychain Problem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von toebel, 27.02.09.

  1. toebel

    toebel Gala

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    49
    Hallo Leute,

    mal wieder ein (vermutlich dumme) Frage:

    Seit einiger Zeit fragt der login-keychain bei jedem Systemstart nach dem Passwort, aus unerfindlichen Gründen...
    Ich hab halt Skype und Adium und Mail beim Start laufen. Aber früher hat keiner danach gefragt...kann ich da das Passwort irgendwie entfernen, bzw den keychain einfach offen halten??

    Viele Grüße und Danke schonmal...
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Du suchst die Schlüsselbundverwaltung.
     
  3. toebel

    toebel Gala

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    49
    das kann natürlich sein...

    wenn du das genauer ausführen könntest!?!?
     
  4. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Such die Schlüsselbundverwaltung. ;)

    Das Prgramm nennt sich nunmal so und ist entweder über Spotlight oder unter Dienstprogramme zu finden. Dort kannst du die von dir im 1. Post angesprochenen Einstellungen vornehmen.
    Aber Vorsicht! Damit kannst du natürlich auch alle "Schlüssel" löschen!

    Also: Doppelklick auf den Schlüssel und dann unter "Zugriff" entsprechendes auswählen.
     
  5. toebel

    toebel Gala

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    49
    das programm an sich kenn ich schon, aber welche einstellungen muss ich denn da genau vornehmen, dass der keychain immer geöffnet bleibt?
    ich kann das da zwar alles mit passwörtern versehen und verschlüsseln, aber ich kann nicht verhindern, dass jedesmal beim start danach gefragt wird.

    Gibts da ne bestimmte einstellung??
     
  6. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Doppelklick auf den Eintrag-->Reiter Zugriff auswählen und dann poste mal welcher Eintrag dort ausgewählt ist.
     
  7. toebel

    toebel Gala

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    49
    Okay, hab ich gemacht, Problem identifiziert und behoben. Danke für deine Hilfe,
    ich weiss ichw ar ein wenig langsam...
     

Diese Seite empfehlen