• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keychain Problem

toebel

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.08
Beiträge
49
Hallo Leute,

mal wieder ein (vermutlich dumme) Frage:

Seit einiger Zeit fragt der login-keychain bei jedem Systemstart nach dem Passwort, aus unerfindlichen Gründen...
Ich hab halt Skype und Adium und Mail beim Start laufen. Aber früher hat keiner danach gefragt...kann ich da das Passwort irgendwie entfernen, bzw den keychain einfach offen halten??

Viele Grüße und Danke schonmal...
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Du suchst die Schlüsselbundverwaltung.
 

toebel

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.08
Beiträge
49
das kann natürlich sein...

wenn du das genauer ausführen könntest!?!?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Such die Schlüsselbundverwaltung. ;)

Das Prgramm nennt sich nunmal so und ist entweder über Spotlight oder unter Dienstprogramme zu finden. Dort kannst du die von dir im 1. Post angesprochenen Einstellungen vornehmen.
Aber Vorsicht! Damit kannst du natürlich auch alle "Schlüssel" löschen!

Also: Doppelklick auf den Schlüssel und dann unter "Zugriff" entsprechendes auswählen.
 

toebel

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.08
Beiträge
49
das programm an sich kenn ich schon, aber welche einstellungen muss ich denn da genau vornehmen, dass der keychain immer geöffnet bleibt?
ich kann das da zwar alles mit passwörtern versehen und verschlüsseln, aber ich kann nicht verhindern, dass jedesmal beim start danach gefragt wird.

Gibts da ne bestimmte einstellung??
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Doppelklick auf den Eintrag-->Reiter Zugriff auswählen und dann poste mal welcher Eintrag dort ausgewählt ist.
 

toebel

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.08
Beiträge
49
Okay, hab ich gemacht, Problem identifiziert und behoben. Danke für deine Hilfe,
ich weiss ichw ar ein wenig langsam...