• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keychain Dateien von anderem Rechner importieren

  • Ersteller peggmac
  • Erstellt am

peggmac

Gast
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Seit gestern habe ich einen schönen neuen G5 mit OS Tiger und möchte von meinem alten G5 mit OS Tiger eine Keychaindatei in den neuen Schlüsselbund laden.

Es halndelt sich dabei nicht um die Standard-Anmeldungs-Keychaindatei, sondern um eine private, zusätzlich erstellte Datei.

Ich habe schon etliche Benutzerwechsel vollzogen und kenne mich eigentlich in den Systemuntiefen, den Libraries und Preferences sehr gut aus. Ein einfaches kopieren der Dateien in die entsprechenden Benutzerordnder bringt überhaupt nichts. Ich frage mich, wozu gibt es die "Importfunkton" im Programm Schlüsselbund, wenn alle Dateien dann grau angezeigt werden udn nicht auswählbar sind. Ich habe auch alle Zugriffsrechte kontrolliert.

Bitte helft mir, es kann doch keine Lösung sein, den Scheiß jedes mal abzutippen?

Viele grüße - Peggmac
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Den alten Schlüsselbund einfach in den Ordner /User/Library/Keychains legen.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ein Doppelklick auf die alte Keychain-Datei geht auch.

MacApple
 

ducatimaus

Pferdeapfel
Registriert
10.05.05
Beiträge
79
Ein Doppelklick auf die alte Keychain-Datei geht auch.

Wie? Lege ich die Keychain-Datei einfach irgendwo auf dem neuen Rechner ab und doppelklick sie dann?

Bei mir hats mit reinkopieren geklappt, hab aber eine Weile gesucht, bis ich den richtigen Ordner gefunden hab, laut Spotlight gibts mehrere Keychain Ordner ...

Greez, Lilly