1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keychain Dateien von anderem Rechner importieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von peggmac, 17.09.05.

  1. peggmac

    peggmac Gast

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Seit gestern habe ich einen schönen neuen G5 mit OS Tiger und möchte von meinem alten G5 mit OS Tiger eine Keychaindatei in den neuen Schlüsselbund laden.

    Es halndelt sich dabei nicht um die Standard-Anmeldungs-Keychaindatei, sondern um eine private, zusätzlich erstellte Datei.

    Ich habe schon etliche Benutzerwechsel vollzogen und kenne mich eigentlich in den Systemuntiefen, den Libraries und Preferences sehr gut aus. Ein einfaches kopieren der Dateien in die entsprechenden Benutzerordnder bringt überhaupt nichts. Ich frage mich, wozu gibt es die "Importfunkton" im Programm Schlüsselbund, wenn alle Dateien dann grau angezeigt werden udn nicht auswählbar sind. Ich habe auch alle Zugriffsrechte kontrolliert.

    Bitte helft mir, es kann doch keine Lösung sein, den Scheiß jedes mal abzutippen?

    Viele grüße - Peggmac
     
  2. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Den alten Schlüsselbund einfach in den Ordner /User/Library/Keychains legen.
     
  3. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Ein Doppelklick auf die alte Keychain-Datei geht auch.

    MacApple
     
  4. ducatimaus

    ducatimaus Pferdeapfel

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    79
    Wie? Lege ich die Keychain-Datei einfach irgendwo auf dem neuen Rechner ab und doppelklick sie dann?

    Bei mir hats mit reinkopieren geklappt, hab aber eine Weile gesucht, bis ich den richtigen Ordner gefunden hab, laut Spotlight gibts mehrere Keychain Ordner ...

    Greez, Lilly
     

Diese Seite empfehlen