• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keyboard

Ondra

Gast
Ich habe meinen mac nun seit 15 Monaten und das keyboard spielt immer mal wieder verrückt. Schreibt einfach nicht weiter, oder füllt zusätzliche Buchstaben ein, wenn ich "shift" drücke. (Mit mir ist so weit alles in Ordnung, denke ich).... Ich bin sehr überrascht und weiss nicht, wie ich irgendwas prüfen oder tun kann...... Hier schreibt es übrigens gerade gut und ohne Schwierigkeiten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Du könntest mal eine externe Tastatur ausprobieren, um ausschließen zu können ob es sich um ein Hardware- oder ein Software-Problem handelt. Besitzt du denn eigentlich ein MacBook oder einen stationären Mac? Oft hängen solche Fehler mit der Tastatur auch mit einem Wasserschaden zusammen (wenn die Tastatur etwa mit einem zu feuchten Tuch gereinigt wurde).
 
  • Like
Reaktionen: Ondra

Ondra

Gast
Hi
Bingo. Was gut sein kann, is - schob ga nich im Mohn.... ga nich lag -
 

Ondra

Gast
Hallo!

Du könntest mal eine externe Tastatur ausprobieren, um ausschließen zu können ob es sich um ein Hardware- oder ein Software-Problem handelt. Besitzt du denn eigentlich ein MacBook oder einen stationären Mac? Oft hängen solche Fehler mit der Tastatur auch mit einem Wasserschaden zusammen (wenn die Tastatur etwa mit einem zu feuchten Tuch gereinigt wurde).

Hallo! Meine Antwort oben war kein Scherz - ich konnte plötzlich überhaupt nicht mehr tippen. Entschuldige. Ich bin deinem Rat gefolgt und habe sofort ein neues keyboard bestellt. Der Fehler wurde immer schlimmer und hat die ganze Reihe plötzlich belegt. Also VIELEN DANK! Ich konnte schneller reagieren und habe nach 3 Tagen ein Keyboard in der Post gehabt. Irgendwie Wasser vermute ich, war der Verursacher.