1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keyboard zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von gcjdg, 12.06.08.

  1. gcjdg

    gcjdg Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    309
    Hallo liebe Apfeltalker,

    mein alu iMac hat 'ne schnurgebundene neue Alutastatur.
    Die Funktionstasten für Dashboard, Bildschirmhelligkeit,Lautstärkeregelung,CD Auswurf, etc. sind dort aufgedruckt.
    Leider sind die Funktionen nicht mehr an diesen Stellen -irgendwie irgendwann verstellt (egal warum)
    Wie bekomme ich die aufgedruckten Funktionen wieder hervor?
    Gibt es eine Möglichkeit das Keyboard 'zurück zu setzen' quasi in den Urzustand?

    Gruß
    Chris

    PS Ich hatte diesen Beitrag gerade unter 'Kurze Frage kurze antwort' eingestellt.
    Habe aber dann hier den hoffentlich richtigen Bereich gefunden - sorry an die Admins
     
  2. o_Paul

    o_Paul Auralia

    Dabei seit:
    01.02.08
    Beiträge:
    202
    Systemeinstellungen -> Tastatur und Maus -> Tastaturkurzbefehle -> Standart
    Wenn es dann immer noch nicht so ist wie es war stellt sich mir die Frage wie du es verändert hast. Mit extra Software?
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.955
    Dashboard, Spaces, Expose kannst du in den Systemeinstellungen zuweisen, aber wie ist es dir gelungen die Auswurftaste zu deaktivieren und auch Lautstärke, das bedarf dann doch eines DrittAnbieterTools?
     
  4. gcjdg

    gcjdg Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    309
    Hallo,
    sorry, ich glaub die Auswurftaste (schreckliches Wort ;) ist noch da, wo sie sein sollte.
    Also unter den >Tastaturkurzbefehlen werde ich dann mal ->standard anwählen.
    Ich hoffe das klappt (kann ich erst heute abend ausprobieren)
    danke schon mal:-D

    Gruß
    Chris
     
  5. gcjdg

    gcjdg Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    309
    Keyboard Funktion Urzustand

    So jetzt melde ich mich wieder,

    Also die Funktion ->Tastaturkurzbefehle ->Standard führte nicht zur Lösung.
    Aber:
    Systemeinstellungen -> Tastatur und Maus -> Tastatur
    Dort hatte sich ein 'Häkchen' eingeschlichen unter der Funktion "Funktionstasten mit Fn.. belegen o.ä'
    Dort habe ich das Häkchen rausgenommen und die Tastatur hat brav gemacht, was aufgedruckt war.
    Als Mac Anfänger kommt man doch langsam in die Systematik rein... ;)
    Übrigens scrollte meine Mouse nur noch nach unten.
    Ein netter Tipp in einem Apple Laden: Mouse umdrehen, und auf einem weißen Papier den Scrollball mehrmals in allen Richtungen auf dem Blatt hin und her bewegen.
    Dann klappts wieder mit der Mouse - scheint ein normales Problem zu sein.
    Also alles läuft wieder bestens :)

    Gruß
    Chris
     

Diese Seite empfehlen