1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Keyboard-Shortcuts deaktivieren und später wieder aktivieren

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von The-Kenny, 24.07.09.

  1. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Hallo,

    ich suche für ein Projekt namens "Isolator" einen Weg, Keyboard-Shortcuts zeitweise zu de- und später wieder zu reaktivieren.

    Dabei geht es genauer gesagt um F8 und Strg + Pfeiltaste.

    Danke im Voraus.

    Grüße,
    The-Kenny
     
    #1 The-Kenny, 24.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.09
  2. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Wie das mit AppleScript geht, weiss ich nicht. Falls Carbon eine Option waere, wuerde ich die Dinger einfach voruebergehend als Hot Key registrieren. Das knockt die Tastaturbefehle auf Programm-Niveau effektiv aus.
     
  3. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Super Idee!

    Sicher ist Carbon eine Option - Noch besser wäre Cocoa.

    Hast du vielleicht etwas Beispielcode damit ich schnell etwas zusammenhacken und dem Entwickler einen Patch schicken kann?
     
  4. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Cocoa geht nicht, sorry. Und was Carbon betrifft, da hab' ich leider nichts voellig vom jeweiligen Projekt unabhaengiges. Aber such mal mit der Suchmaschine Deiner Wahl nach RegisterEventHotKey() -- das macht man schon ewig auf dieselbe Art, es sollte also genug Anhaltspunkte geben. :)

    PS: Wenn Cocoa und Carbon auch in Frage kommen, warum dann das AppleScript-Praefix?
     
    #4 Peter Maurer, 24.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.09
  5. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Ich probier die nächsten Tage mal etwas mit Carbon rum. Vielleicht krieg ich ja was sinnvolles zustande.

    Hab die [Applescript]-Prefix entfernt - Hatte nicht nachgedacht ;)
     

Diese Seite empfehlen