• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keyboard-Shortcuts deaktivieren und später wieder aktivieren

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Hallo,

ich suche für ein Projekt namens "Isolator" einen Weg, Keyboard-Shortcuts zeitweise zu de- und später wieder zu reaktivieren.

Dabei geht es genauer gesagt um F8 und Strg + Pfeiltaste.

Danke im Voraus.

Grüße,
The-Kenny
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Wie das mit AppleScript geht, weiss ich nicht. Falls Carbon eine Option waere, wuerde ich die Dinger einfach voruebergehend als Hot Key registrieren. Das knockt die Tastaturbefehle auf Programm-Niveau effektiv aus.
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Super Idee!

Sicher ist Carbon eine Option - Noch besser wäre Cocoa.

Hast du vielleicht etwas Beispielcode damit ich schnell etwas zusammenhacken und dem Entwickler einen Patch schicken kann?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Cocoa geht nicht, sorry. Und was Carbon betrifft, da hab' ich leider nichts voellig vom jeweiligen Projekt unabhaengiges. Aber such mal mit der Suchmaschine Deiner Wahl nach RegisterEventHotKey() -- das macht man schon ewig auf dieselbe Art, es sollte also genug Anhaltspunkte geben. :)

PS: Wenn Cocoa und Carbon auch in Frage kommen, warum dann das AppleScript-Praefix?
 
Zuletzt bearbeitet:

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Ich probier die nächsten Tage mal etwas mit Carbon rum. Vielleicht krieg ich ja was sinnvolles zustande.

Hab die [Applescript]-Prefix entfernt - Hatte nicht nachgedacht ;)