• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keyboard-/Mouse-Sharing-Problemchen

m_ueberall

Granny Smith
Registriert
06.05.09
Beiträge
14
Hallo,

Ich habe (u.a.) Tastatur und "Maus" mittels eines USB-Sharing-Switchs an einen PC und einen MacMini (Early'09, OS X 10.5.6) angeschlossen (die beiden Monitore besitzen jeweils zwei DVI-Eingänge, so daß ich keinen KVM-Switch benötigte).

Mein Problemchen: Wenn ich zwischen beiden Rechnern umschalte, und der MacMini nach dem Einloggen (bei zugeschalteter Tastatur) zum ersten Mal die Verbindung zur Tastatur verliert, läuft die Suche einer Bluetooth-Tastatur an. Klickt man die Meldung weg (*), erscheint sie später nicht mehr -- kann man diese Suche aber auch von vornherein vollständig deaktivieren?

(*) Das geht auch ohne Umschalter, indem man sich mittels vncviewer verbindet, welchen ich normalerweise einsetze; verwendet man diesen, stehen aber u.a. nicht alle Funktionen des Wacom-Tablets und des MS-Natural-Keyboard-Pros zur Verfügung, der Switch hat also auch für die beiden o.g. Geräte (abseits von Handy/Scanner) seine Daseinsberechtigung

Ad astra, Markus
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schau mal ob in Systemeinstellungen/Bluetooth auf Ein steht.
salome