1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keyboard-/Mouse-Sharing-Problemchen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von m_ueberall, 06.05.09.

1. m_ueberall

m_ueberall Granny Smith

Hallo,

Ich habe (u.a.) Tastatur und "Maus" mittels eines USB-Sharing-Switchs an einen PC und einen MacMini (Early'09, OS X 10.5.6) angeschlossen (die beiden Monitore besitzen jeweils zwei DVI-Eingänge, so daß ich keinen KVM-Switch benötigte).

Mein Problemchen: Wenn ich zwischen beiden Rechnern umschalte, und der MacMini nach dem Einloggen (bei zugeschalteter Tastatur) zum ersten Mal die Verbindung zur Tastatur verliert, läuft die Suche einer Bluetooth-Tastatur an. Klickt man die Meldung weg (*), erscheint sie später nicht mehr -- kann man diese Suche aber auch von vornherein vollständig deaktivieren?

(*) Das geht auch ohne Umschalter, indem man sich mittels vncviewer verbindet, welchen ich normalerweise einsetze; verwendet man diesen, stehen aber u.a. nicht alle Funktionen des Wacom-Tablets und des MS-Natural-Keyboard-Pros zur Verfügung, der Switch hat also auch für die beiden o.g. Geräte (abseits von Handy/Scanner) seine Daseinsberechtigung

Ad astra, Markus

2. salome

salome Golden Noble

Schau mal ob in Systemeinstellungen/Bluetooth auf Ein steht.
    salome

Diese Seite empfehlen