Keyboard-/Mouse-Sharing-Problemchen

m_ueberall

Granny Smith
Registriert
06.05.09
Beiträge
14
Hallo,

Ich habe (u.a.) Tastatur und "Maus" mittels eines USB-Sharing-Switchs an einen PC und einen MacMini (Early'09, OS X 10.5.6) angeschlossen (die beiden Monitore besitzen jeweils zwei DVI-Eingänge, so daß ich keinen KVM-Switch benötigte).

Mein Problemchen: Wenn ich zwischen beiden Rechnern umschalte, und der MacMini nach dem Einloggen (bei zugeschalteter Tastatur) zum ersten Mal die Verbindung zur Tastatur verliert, läuft die Suche einer Bluetooth-Tastatur an. Klickt man die Meldung weg (*), erscheint sie später nicht mehr -- kann man diese Suche aber auch von vornherein vollständig deaktivieren?

(*) Das geht auch ohne Umschalter, indem man sich mittels vncviewer verbindet, welchen ich normalerweise einsetze; verwendet man diesen, stehen aber u.a. nicht alle Funktionen des Wacom-Tablets und des MS-Natural-Keyboard-Pros zur Verfügung, der Switch hat also auch für die beiden o.g. Geräte (abseits von Handy/Scanner) seine Daseinsberechtigung

Ad astra, Markus
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schau mal ob in Systemeinstellungen/Bluetooth auf Ein steht.
salome