• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keyboard + Garageband / cubase

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Hallo

Hab folgendes Problem:

ich benutze zur Musikproduktion (homestudio) Garageband und Cubase. Habe nun mein Keyboard (Yamaha PSR 640) über ein RoMI/o II Midi - Interface an mein Macbook angeschlossen. Das Interface wird erkannt, ich bekomme aber in beide Richtungen keine Note darüber (und Ja ich habe out an in und in an out angeschlossen und den richtigen der 2 Anschlüsse in der Software angesprochen). Was mache ich falsch?
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
keiner eine idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Moin Swensea,

wird das Gerät im Audio-Midi-Setup erkannt? Ansonsten musst du es hinzufügen.
 

Anhänge

  • midi.jpg
    midi.jpg
    134 KB · Aufrufe: 78

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
In der Midi- Konfiguration findet er sowohl Interface, als auch Keyboard. Wenn ich auf Konfiguration Testen gehe, wird am Mac kurz ein einzelner Ton ausgegeben, dann ist Ruhe. Gehe ich dann erneut auf Konfiguration testen, passiert garnichts mehr.