1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keyboard + Garageband / cubase

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von swensa, 04.11.08.

  1. swensa

    swensa Adams Apfel

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    522
    Hallo

    Hab folgendes Problem:

    ich benutze zur Musikproduktion (homestudio) Garageband und Cubase. Habe nun mein Keyboard (Yamaha PSR 640) über ein RoMI/o II Midi - Interface an mein Macbook angeschlossen. Das Interface wird erkannt, ich bekomme aber in beide Richtungen keine Note darüber (und Ja ich habe out an in und in an out angeschlossen und den richtigen der 2 Anschlüsse in der Software angesprochen). Was mache ich falsch?
     
  2. swensa

    swensa Adams Apfel

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    522
    keiner eine idee?
     
    #2 swensa, 04.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.08
  3. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Moin Swensea,

    wird das Gerät im Audio-Midi-Setup erkannt? Ansonsten musst du es hinzufügen.
     

    Anhänge:

    • midi.jpg
      midi.jpg
      Dateigröße:
      134 KB
      Aufrufe:
      75
  4. swensa

    swensa Adams Apfel

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    522
    In der Midi- Konfiguration findet er sowohl Interface, als auch Keyboard. Wenn ich auf Konfiguration Testen gehe, wird am Mac kurz ein einzelner Ton ausgegeben, dann ist Ruhe. Gehe ich dann erneut auf Konfiguration testen, passiert garnichts mehr.
     

Diese Seite empfehlen