• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Keyboard für IMac

theWolf50

Idared
Registriert
10.08.15
Beiträge
26
Hallo,

ich möchte gerne ein Keyboard zum Einspielen kaufen. Es sollte am Mac laufen -zusammen mit Garageband- und auch mit Windows 10. Auch liegt den Geräten immer Software bei, die sollte natürlich auch für Apple klappen.

Hat jemand einen Tipp?
Es freut sich auf Antwort

Wolfgang
 
Prinzipiell kannst Du JEDES Keyboard am Mac benutzen. Einige haben einen USB-Anschluss, über welchen die MIDI-Daten gehen oder man nutzt einen MIDI-Adapter.
 
Vielen Dank für den Rat, ich habe ein Yamaha - Keyboard (groß) und wollte für die Einspielerei ein kleines Board und dann mit Garageband dieses bearbeiten.
Danke, dann ist es ja egal welches Keyboard ich nehme.

Gruß von Wolfgang