• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keyboard-Firmware-Update und Ruhezustand

lowflyer7

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
154
Hallo zusammen,

seit dem Firmware-Update meines BT-Alu-Keyboards Ende Januar habe ich das Problem, dass meine Tastatur meinen iMac 24" kurz nachdem ich ihn in den Ruhezustand geschickt habe, wieder aufweckt und er dann oftmals über Stunden läuft, ohne dass ich das mitbekomme. Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung, was ich tun kann?

Danke!

Andy
 

Mitglied 25554

Gast
Kann man das nicht in den Systemeinstellungen steuern, dass BT-Geräte den Rechner aufwecken dürfen/können?
 

lowflyer7

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
154
Das stimmt. Zum Einen habe ich diese Option bislang aber immer sehr gern benutzt und sie hat auch bestens funktioniert. Zum Anderen ist die Option in meinen Systemeinstellungen aktiviert, aber grau überlegt, sodass ich sie nicht verändern kann.

Sollte sich das Problem nicht anderweitig lösen lassen, werde ich die Option wohl deaktivieren müssen. Allerdings bräuchte ich dann Hilfe, wie ich sie überhaupt verändern kann.