• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keyboard finktioniert nur eingeschränkt

netdiver

Cox Orange
Registriert
07.12.05
Beiträge
96
Hallo Ihr lieben Helfer, vielleicht fällt euch dazu noch was ein. Mein Apple Keybord, verweigert die Funktionen: Lautstärke lauter bzw. leiser oder aus & (viel schlimmer) CD auswerfen (also nurt die oberste Zeile des Zahlenblocks, die anderen Tasten da sind ok). Ich dachte natürlich, das Keyboard ist kaputt, ist es aber nicht, an einem andern Rechner (macmini) funktionierten auch diese Tasten einwandfrei. Jetzt kann es ja nur irgenwie an meinem Sytem liegen 10.3.9. (Power Mac G4 2x 1,25 Ghz). Wenn einer ne Idee hätte wär ich seh glücklich ;)
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
10.3.9 unterstützt diese Tasten -> also ist irgendwas an deinem System faul, z.B. Keyboardtable beschädigt oder Gott weiss was sonst - evt Tstatureinstellung....etc)

Abhilfe: In meinem Fall würd ich mich einzeln auf die Suche machen, wo es hackt (z.B. falsches Tastaturfile/Belegung.....), was jedoch sehr selten zufrieden gelöst werden kann und massig Zeit kostet.

deswegen die Brachiallösung: System neu draufspielen (kostet im Endeffekt weniger Zeit und weniger graue Haare)