• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kext Dateien werden als Ordner angezeigt

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Hi, ich hab heute ein wenig an meinem MBP rumgespielt, weil ich versuchen wollte die 4-Finger-Multitouchgesten zu aktivieren. Dazu sollte man in einer Kext-Datei eine Plist-Datei verändern. Leider hatte ich die Anleitung nicht ganz zu Ende gelesen und versuch die Kext-Datei mit Textedit zu öffnen. Seitdem werden diese Dateien als Ordner angezeigt (was sie ja eigentlich auch sind). Gibt es eine Möglichkeit das Rückgängig zu machen?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Naja, ist im Prinzip egal, sieht halt nur anders aus! eine .kext-Datei ist nichts anderes als ein Ordner. Um das zu beweisen, kannst du ja mal einen neuen Ordner erstellen (z. B. auf dem Schreibtisch) und diesen „test.kext“ benennen.
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Wenns egal ist, dann ist es ja gut. Hatte nur befürchtet, dass ich was verstellt habe. Da ich noch nicht so lange Mac-Nutzer bin, bin ich halt noch nicht in die Tiefen des Systems vorgedrungen. Falls trotzdem jemand weiß wie man das zurücksetzt: immer her mit der Lösung. Eilt aber wie gesagt nicht.
Danke Johnny.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Passt schon. Die Programme sind übrigens auch alle normale Ordner mit der Endung .app ;)
Das System hat den Vorteil, dass alle benötigten Dateien in einer „Datei“ beinhaltet sind.
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Das habe ich schon mitbekommen. Hatte mal GoogleEarth für Mac auf meinem USB-Stick und als ich den unter Win verwendet habe, hab ich's gemerkt. Bei .pages-Dateien ist es auch so.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ja, und öffnen kannst du sie über einen Rechtsklick > Paketinhalt anzeigen (= „Show Package Contents“) ;)