• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kevin Rose: iPad 2 Vorstellung steht kurz bevor

chemo

Starking
Registriert
31.12.08
Beiträge
222
Sieht das nicht genauso aus wie das alte? Und wen interessierts, ob es hässlich ist. Finde das Macbook auch nicht schön, wenn ich an die Thinkpad X-Reihe denke, aber die Hauptsache ist doch, dass man das Gerät dafür einsetzen kann, wofür man es gekauft hat und zufrieden ist. Angucken will ich mir das Apple Handy auch nicht, dass nutze ich lieber zum Telefonieren, auch wenn es hübschere Alternativen gibt, aber dass Gesamtpaket nicht stimmig wirkt :-D ... aber so ein iPad zum Zeitung, Bücher lesen usw. und bissel surfen ohne sich an den PC setzen zu müssen würde mich schon reizen.

wen es interessiert, ob das teil hässlich ist? ernsthaft? also wenn du apple produkte lediglich benutzt, weil du sie praktisch findest, dann gibst du entschieden zu viel geld aus. ich finde das aussehen ist mit das wichtigste kriterium zur kaufentscheidung seitdem apple wieder unter steve jobs´führung steht.

- aber du solltest bei apple als testkandidat arbeiten, sozusagen als verbraucher, der immun und unbestechlich gegen den design-hype ist ;)
 
  • Like
Reaktionen: muffin_man

iNicoScordialo

Jonagold
Registriert
09.06.10
Beiträge
19
wen es interessiert, ob das teil hässlich ist? ernsthaft? also wenn du apple produkte lediglich benutzt, weil du sie praktisch findest, dann gibst du entschieden zu viel geld aus. ich finde das aussehen ist mit das wichtigste kriterium zur kaufentscheidung seitdem apple wieder unter steve jobs´führung steht.

- aber du solltest bei apple als testkandidat arbeiten, sozusagen als verbraucher, der immun und unbestechlich gegen den design-hype ist ;)
"like"
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
ich finde das aussehen ist [...] das wichtigste kriterium zur kaufentscheidung seitdem apple wieder unter steve jobs´führung steht.

Du kaufst dir also ein Apple-Gerät zum grössten Teil nur deshalb, weil dir das Design des Gerätes an sich gefällt? Wenn ja, machst du meiner Meinung nach einen grossen Fehler. Ansehnliche Geräten stellen nämlich auch andere Hersteller her und würde man nur auf das Aussehen achten, würde man zwangsläufig nicht bei Apple landen.

Eine gewagte Aussage... ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Alleine die Tatsache, dass da "iPad 2" draufsteht beweist, dass dieses Bild vollkommener Nonsens ist. :)
 

Ing_Imperator

Morgenduft
Registriert
04.01.11
Beiträge
168
Du findest die ThinkPads schöner als MacBooks??!?

Ich finde die TPs auch deutlich schöner als die Macbooks, das schlichte, matte schwarz vermittelt ein Gefühl von Professionalität und Haltbarkeit.
Den Ipod Touch fände ich etwas eckiger und mit matter schwarzer Rückseite auch deutlich schöner.
Wie du siehst, design ist Geschmackssache.
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Also wenn das neue so aussieht wie auf dem Bild wird es total hässlich *bääh*

Das haben auch ganz viele User geschrieben als ein Prototyp des iPhone 4 "gefunden" wurde und als Steve es auspackte . . . WOW, geiles Teil! ;)

Das Bild im Artikel soll jetzt nicht das iPad 2 sein, sondern es nur das Thema bildlich verdeutlichen und damit meine ich das dies sicherlich nicht das zweite iPad sein wird! ;)
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
2560x1920? Wenn dann wäre es wohl eher die 4fache heutige Auflösung sprich 2*1024*2*768 = 2048*1536.

Das als IPS wäre wohl zu überteuert, das würde den Preis für das Gerät hochtreiben.

Eine Auflösung zwischen 1024*768 und 2048*1536 ergibt keinen Sinn. Entweder bleiben die Apps pixelgetreu - dann wäre die Elemente zu klein für die Finger und man hätte einen häßlichen Trauerrand. Oder man interpoliert die heutigen Apps hoch auf die neue Auflösung - das sieht bei krummen Werten scheußlich aus.

Ich glaube deswegen nicht das das nächste iPad eine andere Auflösung als 1024*768 haben wird. Bestenfalls eine Deluxe-Version mit 2048*1536 und die normalen Versionen mit 1024*768.
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Eine Auflösung von 2560x1920 Pixel wäre echt Hammer aber ich glaube eher weniger daran.
Der aktuelle iMac 27" hat ja " 2560 x 1440 Pixel wenn das mal mit 2560x1920 Pixel aufn iPad vergleichen würde . . . wäre schon schön!
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
2560x1920?
Das wäre 16:9 und auf dem iPad fände ich 4:3 immer noch besser.
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Was mich an dem Mockup vielmehr stört, ist dass die rückwärtige Kameralinsein der Ecke angebracht ist. Ich stelle es mir recht schwer vor, so vernünftige Fotos zu schießen.

Ansonsten schließe ich mich der Einschätzung an, dass die Auflösung unverändert bleibt. So können die Devs noch mind. ein weiteres Jahr parallel Apps für iPad und iPhone in nahezu der selben Auflösung programmieren. Eine höhere Auflösung wäre zwar schick, ist aber (auch im Hinblick auf den Wettbewerb) derzeit noch nicht erforderlich. Wichtiger ist für mich, dass der Preis nicht steigt.

Was es aber geben dürfte (eigentlich muss) ist ein Prozessor-Update und mehr Hauptspeicher. Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber seit dem Update auf 4.2. ist das iPad hakeliger (man könnte sagen weniger 'snappy') geworden. Aufrufe von Browser und Mail brauchen ab und an spürbar länger zum Starten als zuvor (ok, ist Meckern auf hohem Niveau, aber dennoch).

Insgesamt dürfte der Schwerpunkt der iPad-Neuerungen aber bei den Video- und (hoffentlich) Fotofähigkeiten liegen. Bzgl. Facetime wird es aber Zeit, dass auch andere auf diesen Standard (der ja auch für Dritte verfügbar sein) aufsetzen, so dass man damit auch Windowsnutzer erreichen kann.

Vor dem Erscheinen von Android 3.0, das speziell (wenn nicht ausschließlich) für Tablets geeignet sein soll, wird der Wettbewerb kaum Spannendes auf die Beine stellen. Das einzig gescheite nicht-iOS-Tablet bisher, das Galaxy Pad von Samsung, war ja alleine wegen der Größe und dem Preis kein wirklicher Gegener für das iPad.

Auch die CES-Neuerungen werden noch einige Monate brauchen, bis sie flächendeckend verfügbar sind. Die fragmentierte Appstore-Landschaft bei Android ist auch nicht geeignet, die Verkäufe zu beflügeln. Der einzige Sektor, in dem Android-Tabs in den nächsten Monaten punkten werden, ist bei den Schnäppchen. Und wer einmal die Displays z.B. der Archos Pads gesehen hat, weis was davon zu halten ist.

Apple wird daher m.M.n. den zu erwartenden Entwicklungszyklus beibehalten und das nächste iPad gegen Ende März in den USA veröffentlichen. Vielleicht auch zeitgleich bei uns.

Flinx
 
  • Like
Reaktionen: muffin_man

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
@Flinx
Bei Android wird es genauso wie im Appstore Universal-Apps geben, mit Anpassung für Smartphones und Tablets.

Und schau dir mal die Videos von Android 3.0 an. Das sieht schon recht gut aus. Und die bisher vorgestellte Hardware ist auch nicht von schlechten Eltern (IPS Screens, Dualcore, 1GB RAM). Auch das Playbook von RIM macht keinen schlechten Eindruck.

Ich glaube nicht dass sie preislich deutlich unter dem iPad liegen müssen, um verkauft zu werden. Das Galaxy Tab, teuer und ohne angepasstes OS, hat sich auch über 1 Mio mal verkauft.

Was das iPad endlich braucht, ist ein offener Datenpool, worauf alle Apps zugreifen können. Dazu deutlich mehr Speicher (1GB wäre gut) und mehr CPU Power und das nächste iPad ist gekauft. :)
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Wie du siehst, design ist Geschmackssache.

So isses!

Apple kann man auch des Komfort wegen und der "Schnörkelfreien" Gestaltung der OS's kaufen, so wie ich, wobei ich das Design der MacBook's einfach wunderbar finde!

Ich finde das aktuelle iPad sehr hübsch, wobei ich mich frage ob man in IOS Geräte matte Displays einbauen könnte,...

Der Präsentationsdummy ist doch mal richtig oldschool, find den super (Erinnert mich an die Alu Brotbüchsen die es noch vor mehr als zwei Jahrzehnten in den neuen Bundesländern gab) Naja, was soll ich sagen, ich laufe ja auch mit Koss Porta Pro's rum.
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
@Flinx
Bei Android wird es genauso wie im Appstore Universal-Apps geben, mit Anpassung für Smartphones und Tablets.

Und schau dir mal die Videos von Android 3.0 an. Das sieht schon recht gut aus. Und die bisher vorgestellte Hardware ist auch nicht von schlechten Eltern (IPS Screens, Dualcore, 1GB RAM). Auch das Playbook von RIM macht keinen schlechten Eindruck.

Android 3:
Lt. Dem ständigen Entwicklungschef bei Google erscheint dieses Tablet-Android erst "irgendwann in 2011", einen festen Erscheinungstermin gibts also noch nicht. Mein Vermutung ist daher: Bis die ersten Android3-Talets bei uns angekommen sind, gibts das iPad2 bei uns schon längst zu kaufen. Sorry, aber vorgestellt wurde im letzten Jahr während der CES auch viel und veröffentlicht wurde wenig. Nur wenige Hersteller scheinen den Mut und die Ressourcen für einen großen Marktauftritt zu haben. Samsung gehörte zu diesen Herstellern, aber auch bei denen hat es über ein halbes Jahr gedauert.

RIMs Playbook ist wg. der Mail- und Internet-Einschränkungen vorerst nur für Blackberry-User interessant.

Universal-Apps bei Android:
Klar, gehen tut alles. Nur gemacht wurde bisher seitens der Entwickler wenig. Kein Wunder, wo es doch bisher nur vergleichsweise wenige Android-Talets gibt. Die Porblematik mit den vielen Stores kommt noch erschwerend hinzu. Mal sehen, ob sich das ändert. Entschieden ist hier noch nichts.

Flinx
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320

Meine Güte. Okay, damit es auch die größten Skeptiker glauben:
http://www.engadget.com/2011/01/06/ipad-2-mockup-teases-128gb-storage-exhibits-speaker-grille-wev/

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es nicht weit von der Wirklichkeit entfernt ist.
1. Dienen diese Mockups dazu, dass irgendwelche Zubehör-Hersteller was haben womit sie arbeiten können. Soll heißen, Lautsprecher-Schlitze und Kamera Positionen werden wohl ungefähr richtig so sein.
2. So wichtig hier einigen Leuten das Design auch ist (offenbar wichtiger als die Funktionalität...), es ist nicht zu leugnen, dass die Rückseite so einfach viel praktischer ist, weil es nicht so rumwackelt, wenn es flach auf dem Tisch liegt. Und flacher wird es so auch nochmal. In einem runden Rücken kann ja höchstens ungenutzter Platz sein.
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
Manche Forenmitglieder besuchen Macrumors zu wenig oder können einfach kein Englisch...