• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kettcar - Sylt

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
kennt jmd von euch das neue kettcar album, sylt? hab es mir besorgt, hör es grad zum ersten mal...scheint auf den ersten "blick" nicht an die vorgänger ranzukommen...es ist irgendwie sperriger, lauter, die texte sind zwar immernoch wunderbar und einfach genial, aber die musik ist meiner meinung nach rauer gewurden...was haltet ihr davon?

gruß
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
gut, red ich halt mit mir selbst ;)

also habe das album jetzt fast den ganzen tag nebenbei laufen lassen, und muss sagen, es ist zwar anders als die beiden vorgängeralben, aber es hat etwas eigenes tolles...schon allein der song "am tisch", ein duett über alte freunde, die sich trotz früherer gemeinsamkeiten anscheinend vollkommen unterschiedlich entwickelt haben, und jetzt zusammensitzen und sich beide ihre unzufriedenheit beschreiben...einfach wunderbar...bekomm ich jedesmal gänsehaut, wenn ich dieses lied höre...

"Wir warn immer so stolz darauf
dich zu kenn
mehr ahnung von allem
als wir alle zusammen
hier sagst du erst nichts
und dann diesen kryptischen mist..."

ich empfehle jedem, der sich für deutschen indie wie tomte, hansen, etc. interessiert, dieses album zukaufen, dieses album ist anders als die anderen kettcar-sachen...aber wenn man sich mit den songs beschäftigt, und sich auf sie einlässt, nehmen sie einen mit in eine traurige, wütende, und manchmal auch fröhliche welt, mit genialen texten, die einem nicht so schnell wieder aus dem kopf gehen...
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
ich hatte in meiner schönen ddr kindheit ein kettcar vom "westonkel" bekommen. boahh, war ich der chef in unserer strasse :-D:-D:p;)
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
das album habe ich nun seit freitag, und es läuft eigentlich nur noch

ich find es super klasse.
freu mich auf den 11.5.
konzert in wiesbaden;)

und du hast recht.
am tisch ist so stark
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Hab das Album auch und ich finde es gelungen.
Anders als die Vorgängeralben, aber das finde ich gerade gut. Kettcar bleiben nicht stehen, sonder entwickeln sich weiter.
Mir gefällts & ich freu mich sie auf dem Hurricane wieder zu sehen. ;)