1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kettcar - Sylt

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von DesperateApfel, 20.04.08.

  1. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    kennt jmd von euch das neue kettcar album, sylt? hab es mir besorgt, hör es grad zum ersten mal...scheint auf den ersten "blick" nicht an die vorgänger ranzukommen...es ist irgendwie sperriger, lauter, die texte sind zwar immernoch wunderbar und einfach genial, aber die musik ist meiner meinung nach rauer gewurden...was haltet ihr davon?

    gruß
     
  2. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    gut, red ich halt mit mir selbst ;)

    also habe das album jetzt fast den ganzen tag nebenbei laufen lassen, und muss sagen, es ist zwar anders als die beiden vorgängeralben, aber es hat etwas eigenes tolles...schon allein der song "am tisch", ein duett über alte freunde, die sich trotz früherer gemeinsamkeiten anscheinend vollkommen unterschiedlich entwickelt haben, und jetzt zusammensitzen und sich beide ihre unzufriedenheit beschreiben...einfach wunderbar...bekomm ich jedesmal gänsehaut, wenn ich dieses lied höre...

    "Wir warn immer so stolz darauf
    dich zu kenn
    mehr ahnung von allem
    als wir alle zusammen
    hier sagst du erst nichts
    und dann diesen kryptischen mist..."

    ich empfehle jedem, der sich für deutschen indie wie tomte, hansen, etc. interessiert, dieses album zukaufen, dieses album ist anders als die anderen kettcar-sachen...aber wenn man sich mit den songs beschäftigt, und sich auf sie einlässt, nehmen sie einen mit in eine traurige, wütende, und manchmal auch fröhliche welt, mit genialen texten, die einem nicht so schnell wieder aus dem kopf gehen...
     
  3. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    ich hatte in meiner schönen ddr kindheit ein kettcar vom "westonkel" bekommen. boahh, war ich der chef in unserer strasse :-D:-D:p;)
     
  4. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    :-D:-D:-D
     
  5. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    das album habe ich nun seit freitag, und es läuft eigentlich nur noch

    ich find es super klasse.
    freu mich auf den 11.5.
    konzert in wiesbaden;)

    und du hast recht.
    am tisch ist so stark
     
  6. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Hab das Album auch und ich finde es gelungen.
    Anders als die Vorgängeralben, aber das finde ich gerade gut. Kettcar bleiben nicht stehen, sonder entwickeln sich weiter.
    Mir gefällts & ich freu mich sie auf dem Hurricane wieder zu sehen. ;)
     
  7. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... im Tal der Ahnungslosen :p :-D
     
  8. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    :) HA, endlich antwortet mal jmd auf das eigentliche thema...
     

Diese Seite empfehlen