• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kernelpanik

tangerine

Gala
Registriert
21.03.06
Beiträge
51
hallo forum

im moment habe ich wohl die seuche :(

nachdem letzte woche erst der macmini abgeraucht ist, tut es nun mein ibook nicht mehr...

wie der titel ja verrät, habe ich eine kernelpanik. die log.dateien kann ich nicht posten, da das book schon beim hochfahren hängen bleibt.

da alle daten gesichert sind, habe ich eine neuinstallation versucht. bis zur eingabe der userdaten hatte es auch geklappt - dann kam mittendrin ( also noch bei eingabe der daten) wieder die bekannte anzeige.

mit apfel + shift läßt er sich manchmal starten, bleibt aber wieder sofort hängen. von cd starten geht auch nicht. es hängen keinerlei geräte dran und auch vorher wurde nichts installiert..

weiß jemand rat?

bin jetzt schon gespannt, wann mein dritter ma schlapp macht :(
 

MACJUNKY

Tokyo Rose
Registriert
10.10.07
Beiträge
67
hört sich für mich danach an, also wäre das logicboard im arsch, hatte ich auch 3 mal bei meinem iBook.
kann man nix machen, muss man austauschen (lassen).

lg
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hatte ich auch erst vor 2 Wochen.
Habe ein neues Motherboard (3 Jahre Gravis Hardwareschutz) von Apple erhalten.
Auf dem Motherboard gibt es ein bekanntes Problem mit einer Lötstelle…
 

tangerine

Gala
Registriert
21.03.06
Beiträge
51
oups..das hört sich aber nicht gut an :(

gibt es noch hoffnungsvollere ferndiagnosen??

;)