• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kernelpanik nach Front-Row und Neustart

  • Ersteller Flexibyte
  • Erstellt am

Flexibyte

Gast
hallöchen!

ich habe einen i-mac 17" mit 1,83 Ghz Intel Core Duo und 1 GB RAM. leider habe ich in letzter zeit ein paar probleme mit meinen mac. alles fing letzten donnerstag an, als ich per front-row eine dvd ansehen wollte. der i-mac schluckte die dvd aber reagiert danach nicht mehr. ich konnte weder mit der apple remote noch mit der tastatur aus front-row raus oder navigieren. schließlich hab ich ihn neugestartet. jetzt habe ich das problem, dass nach jeden zweiten bootvorgang gleich eine kernelpanik folgt und das obwohl ich nicht einmal in osx drinnen bin. und falls mal doch ein start glückt, dann kann ich front-row nicht mehr starten, da es immer bei der hälfte der eingangsanimation stehen bleibt und einfriert.

bin echt verzweifelt.
 

Syncron

Gast
hallöchen!

ich habe einen i-mac 17" mit 1,83 Ghz Intel Core Duo und 1 GB RAM. leider habe ich in letzter zeit ein paar probleme mit meinen mac. alles fing letzten donnerstag an, als ich per front-row eine dvd ansehen wollte. der i-mac schluckte die dvd aber reagiert danach nicht mehr. ich konnte weder mit der apple remote noch mit der tastatur aus front-row raus oder navigieren. schließlich hab ich ihn neugestartet. jetzt habe ich das problem, dass nach jeden zweiten bootvorgang gleich eine kernelpanik folgt und das obwohl ich nicht einmal in osx drinnen bin. und falls mal doch ein start glückt, dann kann ich front-row nicht mehr starten, da es immer bei der hälfte der eingangsanimation stehen bleibt und einfriert.

bin echt verzweifelt.

Hallo, Fin!

Erstmal herzlich willkommen bei Apfeltalk.

Also zu Front Row kann ich nichts sagen, da ich es noch nie selbst benutzt habe (G4 Mac mini und Quad haben kein FR). Das mit der Kernel Panic erinnert mich ein wenig an das hier-> http://www.youtube.com/watch?v=5IWI8KUsQQc

Läuft das bei dir auch so ab?

Apple Care hilft bestimmt.

Gruß,

Syncron

P.S.: AT-User würden dir mehr aufmerksamkeit schenken, wenn du in Zukunft Apple-Produkte richtig schreibst. Es gibt keinen i-mac, sondern nur den iMac. (sowie iPod, iTunes, iMovie usw.)

Interessant mal zu wissen: Warum hast du denn iMac i-mac geschrieben?. Ich mein, dass steht sogar hinter dem iMac drauf?!?!

:innocent:Noch viel Spaß hier (das war mehr als ein normales P.S.)
 

Syncron

Gast
hallöchen!

ich habe einen i-mac 17" mit 1,83 Ghz Intel Core Duo und 1 GB RAM. leider habe ich in letzter zeit ein paar probleme mit meinen mac. alles fing letzten donnerstag an, als ich per front-row eine dvd ansehen wollte. der i-mac schluckte die dvd aber reagiert danach nicht mehr. ich konnte weder mit der apple remote noch mit der tastatur aus front-row raus oder navigieren. schließlich hab ich ihn neugestartet. jetzt habe ich das problem, dass nach jeden zweiten bootvorgang gleich eine kernelpanik folgt und das obwohl ich nicht einmal in osx drinnen bin. und falls mal doch ein start glückt, dann kann ich front-row nicht mehr starten, da es immer bei der hälfte der eingangsanimation stehen bleibt und einfriert.

bin echt verzweifelt.

Gemeldet hast dich auch nimmer in diesem Thread.... tss... du böser Bub ...;)

@AT: Installieren und Archivieren löste das Problem. Bis heute weiß weder er noch ich, wie das FrontRow Problem zustande kam. Die Kernel-Panics verschwanden übrigens nach dem Austausch der RAM-Module. Wieso beide Problem zur gleichen Zeit und ob dies ein Zusammenhang hatte, ist ebenfalls nicht bekannt.