1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kernelpanik, langsamer Bootvorgang und Fehlerbericht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MrNase, 07.01.08.

  1. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Tach auch!

    Ich wollte grad meinen iMac runterfahren und habe dabei ne Kernelpanik verursacht. :oops:

    Der anschliessende Neustart hat 3x länger als normal gedauert und dann hat OS X mir folgenden Fehlerbericht präsentiert:


    Sollte ich mir Sorgen machen? Das war meine erst Kernelpanik überhaupt. :(
     
  2. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Noeh, aber evtl. keine zusätzlichen Startprozesse in den launchd vor dem nächsten Neustart einbinden.
     
  3. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Ob Du DIr Sorgen machen mußt weiß ich nicht :) - aber das der Neustart sich danach etwas hinzieht, ist glaube ich normal, der Kernel-Cache wird dabei wohl gelehrt. Das dauert.
     

Diese Seite empfehlen