• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kernelpanic

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
Hallo!

Seit dem Update auf 10.4.7 (Powerbook G4 1.5GHz, 1GB RAM) hatte ich bereits die 8te Kernel-Panic. Sie tritt immer dann auf wenn das PB aus dem Ruhezustand geweckt wird. Hardware ist OK - u.a. tritt das Problem bei anderen PB's (1.5GHz 1GB RAM, 1.5GHz 2GB RAM) auch auf. Hat jemand die selben Probleme - bzw Lösungsvorschläge (ausser Apple mit ErrorReports zumüllen)?

lg
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ajo, ich hatte auf meinem iMac 2* Kernel-Panic :mad: Ich habe mal applejack durchlaufen lassen, seitdem war Ruhe o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Spiel das Combo Update auf, das ist in vielen Fällen stabiler.

Applejack ist auch eine gute Idee, sollte irgend ein Fehler in einem Cache liegen, wird er immer wieder geladen, aber im Deepcleanmodus laufen lassen.
applejack AUTO restart
 
Zuletzt bearbeitet:

hendsch

Pferdeapfel
Registriert
23.03.04
Beiträge
79
gleiches Problem hier // nach Combo-Update aber auch noch

Hi!

Also was ich bis jetzt herausgefunden habe ist leider nicht viel.
Ich habe ein 1.25 GHz PB G4, 1,5 GB RAM mit System 10.4.7 und was ich gelesen habe zeigt, dass das Problem weitestgehend Rechner- und Prozessorunabhängig zu sein scheint. (Könnte aber auch an meiner ungenauen Suche in den Apple Support Foren liegen??)
Apple Jack habe ich bis jetzt noch nicht Probiert, aber wirklich Hoffnung habe ich nicht.

Übrigens: meine Freundin hat die Probleme nicht: (PB G4, 1.0 GHz, 1,25 GB RAM 10.4.7)

Also falls noch jemand eine Lösung findet, wäre ich über Informationen darüber sehr dankbar.

Viele Grüße,
Hendsch
 

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
Hallo!

bis jetzt läuft mein PB wieder.... ohne panic :-D

mein Vorgehen:
1) Combo-Update von apple.com gezogen und installiert
2) neustart
3) applejack installiert und ausgeführt
4) neustart
5) mit onyx sämtliche caches geleert, jobs ausgeführt
6) neustart

hoffe das hilft...
 
  • Like
Reaktionen: LucMac