1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kernelpanic unter Snow Leopard bei Filesharing

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von schibulski, 02.11.09.

  1. schibulski

    schibulski Gala

    Dabei seit:
    12.02.07
    Beiträge:
    53
    Hallo Leute!

    Ich habe seit meinem Upgrade auf Snow Leopard extreme Probleme mit Filesharing Programmen aller Art.

    Bisher habe ich immer Transmission benutzt, das folgende Problem betrifft aber auch Vuze (Ex Azureus) und Tomato Torrent.

    Anfangs hatte ich immer plötzliche Kernelpanics, ohne zu wissen, wo diese herkommen. Bis ich irgendwann mal gemerkt habe, dass diese IMMER nach ca. 2 Stunden kommen, wenn Transmission aktiv ist. Vor wenigen Tagen kam dann ein Update von Transmission, indem genau dieses Problem beschrieben wurde, und gefixt werden sollte. Kernelpanics habe ich nun auch keine mehr, allerdings friert der Rechner komplett ein mit "Beachball" und ich muss neu starten.

    Da hatte ich die Faxen voll von Transmission und habe es mit "Tomato Torrent" probiert. Ohne Erfolg und mit Kernelpanic nach ca. 2 Stunden. Das gleiche Problem mit "Vuze"

    Noch einmal: Wenn KEIN Filesharing Programm läuft, läuft der Rechner tagelang ohne Probleme durch. Ich finde das sehr merkwürdig. Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Die Probleme treten wirklich nur unter Snow Leopard auf...
     
  2. sneude

    sneude Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.04.05
    Beiträge:
    130
    Ich habe gerade auf meinem neuen MacBook Pro mit SL zum ersten Mal einen Download versucht. Der Rechner überlebts, aber nach wenigen Sekunden scheint meine Airport-Verbindung immer gestört zu sein. Keine Verbindung mehr zum Internet, aber voller Ausschlag angezeigt. Läuft erst wieder, wenn ich Airport de- und wieder aktiviere.

    Allerdings finde ich auch kein Airport Admin Dienstprogramm, um Vuze auf den auf der Airport Extreme eingestellten Port umzustellen ...
     

Diese Seite empfehlen