• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kernel_task und Netzlast

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Hallo Zusammen,

zur Zeit spinnt mein kernel_task ein bisschen und ich weiss nicht woran es liegt. Von Zeit zu Zeit, also so alle paar Minuten mal, erzeugt er eine CPU-Auslastung von 100% und eine Netzlast im Download von einigen MB/s. Ausser dass mir der Activity Monitor anzeigt es sei der kernel_task habe ich keine Ahnung was da vor sich geht. Es wuerde mich aber sehr interessieren, vor allem der hohe Download macht mich irgendwie stutzig. Hat da jemand von euch eine Idee??
Leider kann ich nicht mehr genau sagen ab wann das Problem aufgetaucht ist.

Vielen Dank schon mal

Schoene Gruesse

SkyWombat