Hi,
mein MacBook ist nach dem Zuklappen mit der obigen Meldung aufgewacht und hat den Rosenmontag wohl schlechter überstanden als ich
Nun, ich habe Folgendes ohne Erfolg probiert:
- Safebootmodus, lief nur etwas länger, dann gleiche Meldung
- Neuinstallation von CD -> stoppt beim blauen Bildschirm
- Verbosemodus, stoppt mit "Debugger called: <panic>, "Backtrace, Fomat - Frame : Return Adress (4 potential args on stack), dann kommen einige Adressen und zum Schluss Kernel version (genaue Bezeichnung); danach ist Schluss
- Reset (Batterie raus, Powerknopf 5s gedrückt halten und wieder alles retour
- Ram rein und raus
- Rücksetzen des NVRam
Mit Erfolg:
- Hardwaretest (mehrfach)=alles okay
- Boot mit Kubuntu: läuft alles
- Booten im Singleusermode und Festplattencheck=alles okay
Wenn gar nix mehr geht: Wie komme ich an die Dateien auf der Festplatte? Ich habe noch die applecare protection, kann den Laptop aber nicht mit meinen Schülerdateien aus Datenschutzgründen einsenden!
Es handelt sich um ein Macbook 13" Intel Core duo vom 13.12.06 ohne weitere Veränderungen!
Danke schonmal für alle Tipps.
mein MacBook ist nach dem Zuklappen mit der obigen Meldung aufgewacht und hat den Rosenmontag wohl schlechter überstanden als ich

Nun, ich habe Folgendes ohne Erfolg probiert:
- Safebootmodus, lief nur etwas länger, dann gleiche Meldung
- Neuinstallation von CD -> stoppt beim blauen Bildschirm
- Verbosemodus, stoppt mit "Debugger called: <panic>, "Backtrace, Fomat - Frame : Return Adress (4 potential args on stack), dann kommen einige Adressen und zum Schluss Kernel version (genaue Bezeichnung); danach ist Schluss
- Reset (Batterie raus, Powerknopf 5s gedrückt halten und wieder alles retour
- Ram rein und raus
- Rücksetzen des NVRam
Mit Erfolg:
- Hardwaretest (mehrfach)=alles okay
- Boot mit Kubuntu: läuft alles
- Booten im Singleusermode und Festplattencheck=alles okay
Wenn gar nix mehr geht: Wie komme ich an die Dateien auf der Festplatte? Ich habe noch die applecare protection, kann den Laptop aber nicht mit meinen Schülerdateien aus Datenschutzgründen einsenden!
Es handelt sich um ein Macbook 13" Intel Core duo vom 13.12.06 ohne weitere Veränderungen!
Danke schonmal für alle Tipps.
Zuletzt bearbeitet: