• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.8 Mountain Lion] Kernel Panics seit Mountain Lion

Guten Morgen,

wie schade Wuchtbrumme das Dein Tag so grenzwertig war und ich danke Dir auch noch einmal für den Hinweis wg des Codes. Ich werde einen Termin an der Genius Bar vereinbaren.

Danke für Deine Geduld!

@salome:
Die EInstellungen in Bereich "Energie sparen" sind aufgeteilt in Batterie und Netzteil um die EInstellungen für Batterie und am Stromnetz zu angeschlossen getrennt zu ändern. Die Einstellung "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" lässt sich nur im Bereich Netzteil ändern. Wenn ich das richtig verstehe ist diese Funktion im Batteriebetrieb nicht vorgesehen (also sowas wie Wake on Lan o.ä.). Darum mein Einwand mit dem Netzteil.

Du siehst ja auch an meinem Apfeltalk-Status das ich nur wenig aktiv hier bin von daher wird mein "zehnjähriges" eher klein ausfallen... :)

Danke Ecch und Grüße

Olaf

Hallo,

zur allgemeinen Info: Ich war in der Genius Bar in Oberhausen. Der Fehler wurde NICHT gefunden und es wurde auch nicht wirklich eine Fehleranalyse gemacht (ausser diverse Tests laufen zu lassen die sie über Ihr Netzwerk abgerufen haben).
Ich hatte das Glück einige Tage in San Francisco zu sein und bin dann dort nochmal zu Apple und an der Genius Bar wurde das Problem zwar auch nicht gelöst, aber zumindest eingegrenzt weil der Herr Genius dort zumindest den Rechner mal aufgeschraubt hat um nachzusehen (nachdem seine Tests auch nichts erbrachten). Sein Tipp: Das Motherboard ist mit Rußpartikeln verschmutzt. Das wird daran liegen das ich den Laptop öfter bei Veranstaltungen mitnehme für Musik und Media-Zeugs.. Da brennen fast nur Kerzen... die Rußen natürlich ..
Ob das des Rätsels Lösung ist weiß ich nicht, aber zumindest ist es eine naheliegenede Erklärung... Säubern muss ich den Rechner aber dann doch wohl selber :/ das hat Herr Genius nicht gemacht...

Soviel zu meinen "Erfahrungen"

Gruß
und Frohe Weihnachten
Olaf

Trotz dem auch dir Frohe Weihnachten.
Ich lösche jetzt mal gleich die Kerzen, die neben mir brennen!
Salome