• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Kernel panic?

  • Ersteller Mitglied 132515
  • Erstellt am

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Danke, bin gerade beim updaten der Programme. Normalerweise soll das alles Automatisch ablaufen... o_O

Ich bekomme keinen Hardwaretest hin. Alle Geräte außer Apple Tastatur und Magic Mouse sind ab, nur noch das Lan Kabel ist dran. "D" drücken und halten, bevor der graue Bildschirm erscheint, dann startet der Mac trotzdem normal.
Jetzt habe ich sogar Probleme beim herunterfahren.
Jetzt wird der ganz sicher die nächsten Tage, wenn ich Zeit finde platt gemacht, auch wenn ich es nicht so super finde alles nochmal neu zu machen (ein Backup habe ich zwar, aber von einigen Programmen habe ich kein Key, da sie von Vorbesitzer sind)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 132515

Gast
Hardwaretest: Die SL-DVD einlegen (auch wenn du Lion hast, denn wenn du deinen Mac mit SL gekauft hast, ist der Apple Hardware Test (AHT) nicht auf der Festplatte) auf der oben rechts was vom AHT steht und dann D drücken :) (Ich glaube das war die Application-DVD)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Hardwaretest hat zwar nicht funktioniert, aber im Moment läuft nach dem Paragon Update wieder alles flüssig. Ich meine mein iMac wurde sogar mit Leo geliefert, allerdings habe ich nur eine CPU Drop-in Disk hier liegen. Snow Leo habe ich die normale Kauf DVD, mit der sollte es klappen, oder?
 

Hennes

Golden Delicious
Registriert
04.06.08
Beiträge
8
Bump - habe exakt das gleiche Problem. Habe eben auch einen Thread aufgemacht (leider bevor ich diesen gesehen habe).
Ich hatte es schonmal vor ein paar Wochen, dann aber wieder Ruhe. Nun ist es wieder voll da. Ich habe einen neuen Imac (gerade erst knapp 4 Monate). Ich habe ihn bisher kaum genutzt und daher auch an Programmen nix wildes neu Installiert außer ein bisschen iwork und office und ein paar Musikprogramme. Hardwaretest startet bei mir auch nicht. System ist auf aktuellen Stand. Ich bin gespannt ob sich der Grund finden lässt.