• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kernel Panic nach SSD einbau/ installation von OS X

aizn

Golden Delicious
Registriert
23.08.09
Beiträge
7
Hallo,

ich habe soeben in mein Macbook (late 2010) meine neue, unformatierte OCZ Vertex2 mit 120gb eingebaut.

Leider kommt es vor der installation immer zu einer Kernel Panic(grauber bildschirm der mich auffordert dem Computer neu zu starten).

Ich hatte zuvor bereits eine andere SSD verbaut.

Habt ihr eine Ahnung voran das liegen koennte und wie ich diesen Fehler beseitige?

Des Weiteren habe ich beim booten die Alt-Taste gedrück und festgestellt, dass dort nur die Boot-CD angezeigt wird und nicht meine SSD.

Vielen Dank.
aizn
 

aizn

Golden Delicious
Registriert
23.08.09
Beiträge
7
glaube ich nicht dran, da diese absolut neuwertig ist.

Gibt es noch weitere moeglcihkeinten? Ich habe die Verkabelung soeben nochmals ueberprueft und habe immernoch das selbe Problem

EDIT: habe nochmals die alte SSD eingebaut. Mit dieser funktioniert mein Mac immer noch einwandfrei.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ja das ist doch der Beweis, dass die SSD nicht mehr ganz klar im Kopf ist. Auch Neuware kann Fehler haben.
 

aizn

Golden Delicious
Registriert
23.08.09
Beiträge
7
Gibt es keine andere Fehlerursache?

EDIT: ich habe die OCZ Vertex2 nun einmal in eine externen einbaurahmen eingbaut und unter Windows 7 formatiert. Dies ging problemlos auch das schreiben auf die SDD war moeglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

HannibaL86

Jamba
Registriert
21.09.08
Beiträge
57
Die OCZ Vertex2 macht scheinbar viele Probleme bei Apple Produkten. Informiere dich am besten mal im OCZ Forum. Dort gibt es reihenweise Threads dazu.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
....eingbaut und unter Windows 7 formatiert
ganz schlechte idee. da haben sich sogar festplatten schon angekackt.
bist du sicher, das der MBR weg ist ?

warum initialisierst du das teil nicht einfach nochmal....diesmal aber auf partition klicken und GUID anklicken !!!!!

HTH
mike