1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kernel-Panic nach KeySpan Installation

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von GadgetFreak, 06.03.07.

  1. GadgetFreak

    GadgetFreak Erdapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    2
    Hallo an alle,

    ich habe gerade für den Keyspan serial adapter die SW installiert. Nur leider endete das ganze mit einer Kernel-Panic auf meinem Intel iMac. Als Switcher kenne ich noch nicht alle Tricks: gibt es eine Möglichkeit, die fehlerhafte Installation beim Start zu ignorieren um die SW wieder deinstallieren zu können und wichtiger noch keine Neuinstallation vornehmen zu müssen? Ich verwende OS X 10.4.8.

    Besten Dank für jede Hilfe!

    GadgetFreak
     
  2. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Bei Rechnerstart die Umschalttaste gedrückt halten (lange !), dann startets Du ohne Systemerweiterungen (SafeBoot). Anmelden - Software komplett entfernen (auch die .plist aus user/library/preferences) und neustarten.

    gruß
    cybo
     
  3. GadgetFreak

    GadgetFreak Erdapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank Cybo! Hat funktioniert und ich habe den Übeltäter eliminiert ;)
    Super Forum :)
     

Diese Seite empfehlen