• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kernel Panic nach "2x 4 GB SAMSUNG Original 204", welchen RAM jetzt kaufen?

Ben Brötchen

Jonagold
Registriert
27.09.12
Beiträge
20
Halli Hallo,

ich habe nach dem Kauf und Einbau von "8GB Dual Channel Kit 2x 4 GB SAMSUNG Original 204"
wiederholt Kernel Panics gehabt. Ich habe die Chips danach wieder reklamiert.

Kann mir jemand einen Link für ein vertrauenswürdiges und qualitatives 8GB (2x4GB) RAM schicken?
Ich besitze einen MBP Pro Late 2011 Version 10.7.5 mit einer 256GB Samsung 830er SSD.

Vielen Dank.

Ben
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Samsung RAM sollte eigentlich gut sein. Ich glaube, du hattest einfach Pech und einen defekten RAM.
Kannst aber auch Kingston RAM nehmen, der ist auch gut.

Mfg
SimMac
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Gleiches hier - Samsung Speicher ist eigentlich unproblematisch, aber defekten RAM kann man dummerweise immer mal erwischen. Ansonsten empfehle ich Dir unseren RAM Sammelthread und dort mal rein zu schauen...
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Hyinx und Elixir sind "Erstausstatter" von Apple. Diesen RAM - meist sogar günstiger als Samsung - kann man auch empfehlen. Aber ich denke auch, Du hadt einfach nur Pech gehabt.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wieso? Ist bei dem Shop der Speicher frischer als anderswo?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das nicht, aber er funktioniert.

Speicherbauer baut eigene RAM Bausteine? "Die" versenden doch auch nur RAM Bausteine von Samsung, Hyinx, Crucial, Geil und Co... wo ist da der Unterschied zu anderen Shops bitte? Ist der Samsung RAM baustein bei Amazon ein Anderer als bei Deinem Shop?