• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kernel Panic mit ExpressCard IV UMTS

Kilgor

Jonagold
Registriert
24.06.04
Beiträge
22
Hallo,

am Freitag habe ich mir zu Testzwecken einmal eine UMTS ExpressCard IV der T-Mobile besorgt. Mit der Launch2Net T-Mobile Edition klappt es auch sehr gut mit dem Internet an meinem PowerBook G4 (5.8). Allerdings gibt es so gut wie immer Kernel Panics wenn ich den Rechner zuklappe.
Laut dem Crash-Bericht hat es etwas zu tun mit den IOPCI und IOUSB Extensions. Zumindest ist dieses sehr nervig, denn permanent hoch und runterfahren des Rechners ist nicht meine Vorstellung von 'Überall Internet'
Mein System ist 10.5.2 mit allen Updates.
Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und diese vielleicht auch gelöst bekommen?

Gruß
Ludwig
 

strandläufer

Braeburn
Registriert
03.12.07
Beiträge
45
moin,
habe ebenfalls seit launch2net sehr seltsame crashes, vielleicht liegt es am programm oder aber auch an 10.5.2, bin mir nicht sicher ob die probleme erst mit dem update auftraten.
hilft dir nicht wirklich, aber vielleicht interessiert es dich trotzdem.
lg der strandläufer