• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[14 Sonoma] Kernel Panic beim Videoschnitt

OS 14 Sonoma

irazer90

Erdapfel
Registriert
21.10.21
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich war heute Abend dabei ein kleines Video zu schneiden mit DaVinci Resolve 18.6.6 Build 7 als plötzlich mein MacBook Pro einen Blackscreen bekam und neustartete. Ich besitze das Macbook seit letzter Woche Donnerstag und bin noch im Rückgabezeitraum. Ich habe bedenken das hier vielleicht ein Hardwaredefekt dafür verantwortlich sein könnte. Es handelt sich bei dem Gerät um ein MacBook Pro M3 Pro mit 11 Core 36GB RAM und 1TB SSD.
Anbei der Panic.Log.

Könnte den für mich einer mal überprüfen der ich damit ein wenig auskennt ?

lg

irazer90
 

Anhänge

  • panic-full-2024-04-08-202130.0002.txt
    1,3 MB · Aufrufe: 5

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
Wenn Du nicht zufällig gleichzeitig noch irgendwelche USB-Geräte (insbes. USB-Docks oder Hubs) angeschlossen hättest: Ich würde das Gerät zurückgeben.
Falls doch, ziehe alles ab und achte dann auf stabilen Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:

irazer90

Erdapfel
Registriert
21.10.21
Beiträge
4
Es war nichts angeschlossen. Aber wegen eines Crashs das Gerät direkt zurück geben ? Mhhh es könnte ja auch an der Software liegen deshalb der hochgeladene Log.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
ich habe das Log angeguckt und bereits den Verweis aus dem Backtrace ausgewertet, daher der Hinweis auf angeschlossene Geräte. Kernel Panics sind fast immer Hinweise auf defekte Hardware (oder auf Bugs im OS). So oder so, das sollte nicht passieren und mein Rat, es zurückzugeben, basiert auf dem potentiellen Ärger, wenn Du die Rückgabefrist verstreichen lässt und dann mit dem Gerät festhängst. Ist Deine Entscheidung.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday