• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[10.7 Lion] Kernel Panic bei Papierkorb löschen

ghostdawg

Granny Smith
Registriert
11.12.08
Beiträge
17
Hallo Leute,

ich habe leider ein Problem mit meinem Betriebssystem. Ich habe ein Macbook mit OS X Lion. Nun kriege ich jedes mal wenn ich versuchen den Papierkorb zu leeren sobald er mit dem leeren begonnen hat den Schwarzen Screen mit "You need to restart your computer.. usw", der laut google als so genannte kernel Panic bezeichnet wird.
Ich weiss leider nicht, wie ich die log datei auslesen kann, die normalerweise vom Betriebssystem erstellt werden sollte. Unter /Library/Logs befindet sich keine Datei die Panic.log oder ähnlich heisst. Ich habe schon versucht den Papierkorb sicher zu entleeren, es über das Terminal mit rm oder sudo rm zu machen aber es geht alles nicht. Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll, als den Mac irgendwie komplett neu aufzusetzen, was ich mir eigentlich ersparen möchte :( vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, wäre echt super, vielen dank schon mal :)
viele grüße
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Vielleicht findest du hier einen panic-log:
Library/Logs/DiagnosticReports

Mfg
SimMac
 

MLHR

Tokyo Rose
Registriert
23.09.12
Beiträge
67
Bist du als Admin angemeldet? Hab auch letzte Woche lange in der Konsole (vergeblich) gesucht, nachdem ich aber als Admin angemeldet war konnte ich den Log in der linken Seitenleiste finden.