1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kernel Panic bei Boot von OS X 10.4 DVD

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von PcK, 15.06.08.

1. PcK

PcK Reinette de Champagne

Hallo Leute,

Brauche eure Hilfe. Ich hab ein Clamshell 466MHz/DVD-Drive, auf dem momentan 10.4 installiert ist. Allerdings mag ich mal alles runterschmeißen und OS X neu draufinstallieren.

Allerdings bekomme ich jedes mal wenn ich von der DVD booten will (hab es mit der 10.4 und 10.5 DVD probiert) eine Kernel Panic.

Die DVDs gehn beim Macbook beide Problemlos.

Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte? Wisst ihr eine Lösung für das Problem?

2. PcK

hod niemand ana a idee :( ?

3. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

PowerPC-Macs mit Original-System-DVDs von Intel-Macs zu booten ist keine gute Idee. Oder ist eine davon eine Retail-Version (=im Laden gekauft)?

4. PcK

naja auch wenns clamshell 10.5 selbst nimma unterstützt ist die Leo-DVD a retail-DVD, und sollte zumindest booten oder?

5. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Leopard-Systemvoraussetzungen: 867MHz-CPU >= G4. Drunter läuft nix (ohne Modifikationen am Installer). ;)

P.S.: Wie hast Du auf das Clamshell überhaupt den Tiger installiert?

6. nomos

nomos Harberts Renette

möglicherweise nein: mindestvoraussetzung ist immerhin dual G4 867mhz

7. MacMark

MacMark Biesterfelder Renette

Firmware-Update machen! Die ist nicht aktuell bei dem Modell. Und mit http://www.mactracker.ca/ nachschauen, welche OS X-Version maximal unterstützt wird.

8. PcK

naja updates bin i am letztenstand und unterstützt wird bis 10.4.11 von dem her müsste es theoretisch gehn. Ich werd ma mal a retail DVD besorgen und schaun obs damit geht. ois ned so leicht *grml*

9. MacMark

MacMark Biesterfelder Renette

Die Firmwareupdates für diese Rechner müssen meines Wissens manuell eingespielt werden. Außerdem gibt es eine Mindestanforderung an die Menge installiertes RAM.

10. PcK

Habe Max. Ram 576 MB installiert. Wie gesagt. Ich werds mal mit nem Retail 10.4 probiern. und Meld mich nochmal wenns ned hinhaut.

Danke für die Tips

Diese Seite empfehlen