• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kernel Panic bei Boot von OS X 10.4 DVD

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Hallo Leute,

Brauche eure Hilfe. Ich hab ein Clamshell 466MHz/DVD-Drive, auf dem momentan 10.4 installiert ist. Allerdings mag ich mal alles runterschmeißen und OS X neu draufinstallieren.

Allerdings bekomme ich jedes mal wenn ich von der DVD booten will (hab es mit der 10.4 und 10.5 DVD probiert) eine Kernel Panic.

Die DVDs gehn beim Macbook beide Problemlos.

Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte? Wisst ihr eine Lösung für das Problem?
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
hod niemand ana a idee :( ?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich hab ein Clamshell 466MHz/DVD-Drive
(...)
Die DVDs gehn beim Macbook beide Problemlos.
PowerPC-Macs mit Original-System-DVDs von Intel-Macs zu booten ist keine gute Idee. Oder ist eine davon eine Retail-Version (=im Laden gekauft)?
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
naja auch wenns clamshell 10.5 selbst nimma unterstützt ist die Leo-DVD a retail-DVD, und sollte zumindest booten oder?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Leopard-Systemvoraussetzungen: 867MHz-CPU >= G4. Drunter läuft nix (ohne Modifikationen am Installer). ;)

P.S.: Wie hast Du auf das Clamshell überhaupt den Tiger installiert?
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
naja updates bin i am letztenstand und unterstützt wird bis 10.4.11 von dem her müsste es theoretisch gehn. Ich werd ma mal a retail DVD besorgen und schaun obs damit geht. ois ned so leicht *grml*
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Die Firmwareupdates für diese Rechner müssen meines Wissens manuell eingespielt werden. Außerdem gibt es eine Mindestanforderung an die Menge installiertes RAM.
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Habe Max. Ram 576 MB installiert. Wie gesagt. Ich werds mal mit nem Retail 10.4 probiern. und Meld mich nochmal wenns ned hinhaut.

Danke für die Tips