• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Kernel Panic bei Boot von OS X 10.4 DVD

  • Ersteller Ersteller PcK
  • Erstellt am Erstellt am

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Hallo Leute,

Brauche eure Hilfe. Ich hab ein Clamshell 466MHz/DVD-Drive, auf dem momentan 10.4 installiert ist. Allerdings mag ich mal alles runterschmeißen und OS X neu draufinstallieren.

Allerdings bekomme ich jedes mal wenn ich von der DVD booten will (hab es mit der 10.4 und 10.5 DVD probiert) eine Kernel Panic.

Die DVDs gehn beim Macbook beide Problemlos.

Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte? Wisst ihr eine Lösung für das Problem?
 
hod niemand ana a idee :-( ?
 
Ich hab ein Clamshell 466MHz/DVD-Drive
(...)
Die DVDs gehn beim Macbook beide Problemlos.
PowerPC-Macs mit Original-System-DVDs von Intel-Macs zu booten ist keine gute Idee. Oder ist eine davon eine Retail-Version (=im Laden gekauft)?
 
naja auch wenns clamshell 10.5 selbst nimma unterstützt ist die Leo-DVD a retail-DVD, und sollte zumindest booten oder?
 
Leopard-Systemvoraussetzungen: 867MHz-CPU >= G4. Drunter läuft nix (ohne Modifikationen am Installer). ;-)

P.S.: Wie hast Du auf das Clamshell überhaupt den Tiger installiert?
 
naja updates bin i am letztenstand und unterstützt wird bis 10.4.11 von dem her müsste es theoretisch gehn. Ich werd ma mal a retail DVD besorgen und schaun obs damit geht. ois ned so leicht *grml*
 
Die Firmwareupdates für diese Rechner müssen meines Wissens manuell eingespielt werden. Außerdem gibt es eine Mindestanforderung an die Menge installiertes RAM.
 
Habe Max. Ram 576 MB installiert. Wie gesagt. Ich werds mal mit nem Retail 10.4 probiern. und Meld mich nochmal wenns ned hinhaut.

Danke für die Tips