1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kernel Panic bei Boot von OS X 10.4 DVD

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von PcK, 15.06.08.

  1. PcK

    PcK Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    421
    Hallo Leute,

    Brauche eure Hilfe. Ich hab ein Clamshell 466MHz/DVD-Drive, auf dem momentan 10.4 installiert ist. Allerdings mag ich mal alles runterschmeißen und OS X neu draufinstallieren.

    Allerdings bekomme ich jedes mal wenn ich von der DVD booten will (hab es mit der 10.4 und 10.5 DVD probiert) eine Kernel Panic.

    Die DVDs gehn beim Macbook beide Problemlos.

    Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte? Wisst ihr eine Lösung für das Problem?
     
  2. PcK

    PcK Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    421
    hod niemand ana a idee :( ?
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    PowerPC-Macs mit Original-System-DVDs von Intel-Macs zu booten ist keine gute Idee. Oder ist eine davon eine Retail-Version (=im Laden gekauft)?
     
  4. PcK

    PcK Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    421
    naja auch wenns clamshell 10.5 selbst nimma unterstützt ist die Leo-DVD a retail-DVD, und sollte zumindest booten oder?
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Leopard-Systemvoraussetzungen: 867MHz-CPU >= G4. Drunter läuft nix (ohne Modifikationen am Installer). ;)

    P.S.: Wie hast Du auf das Clamshell überhaupt den Tiger installiert?
     
  6. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    möglicherweise nein: mindestvoraussetzung ist immerhin dual G4 867mhz
     
  7. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Firmware-Update machen! Die ist nicht aktuell bei dem Modell. Und mit http://www.mactracker.ca/ nachschauen, welche OS X-Version maximal unterstützt wird.
     
  8. PcK

    PcK Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    421
    naja updates bin i am letztenstand und unterstützt wird bis 10.4.11 von dem her müsste es theoretisch gehn. Ich werd ma mal a retail DVD besorgen und schaun obs damit geht. ois ned so leicht *grml*
     
  9. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Die Firmwareupdates für diese Rechner müssen meines Wissens manuell eingespielt werden. Außerdem gibt es eine Mindestanforderung an die Menge installiertes RAM.
     
  10. PcK

    PcK Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    421
    Habe Max. Ram 576 MB installiert. Wie gesagt. Ich werds mal mit nem Retail 10.4 probiern. und Meld mich nochmal wenns ned hinhaut.

    Danke für die Tips
     

Diese Seite empfehlen