• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kernel Panic bei Anschluss von ext. Festplatte

kerschl

Fießers Erstling
Registriert
22.01.08
Beiträge
126
Hallo.

Wie schon der Titel sagt, bekomme ich eine Kernel Panic sobald ich meine 320 Gb WesternDigital Platte anschließe.
Seit einigen Tagen habe ich SnowLeopard installiert (10.6.2).

An was könnte es denn liegen?

lg

b.t.w hatte ich unter 10.5.6 keinerlei Probleme. Bis dahin habe ich auch regelmäßig Time-Machine Backups gemacht.

danke schonmal
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
ist ja viel info die du lieferst.....wow
sollen wir uns jetzt aussuchen, wo du sie anhängst.
alls mich raten.......USB !

leider muß dir dann jemand anders weiterhelfen, weil ich keine platten an den USB hänge.
 

kerschl

Fießers Erstling
Registriert
22.01.08
Beiträge
126
Ähh, nein, steck sie mit FW 800 an... :)

Steht ja in der Signatur. Hab n MBP 3. Generation.

lg
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Ähh, nein, steck sie mit FW 800 an... :)

Steht ja in der Signatur. Hab n MBP 3. Generation.

das sagt ja nix.
läßt sich ja nicht richen, welchen anschluß deine platte hat.
wieviele posting gibt es hier, die sich USB platten an den mac hängen.

320 hört sich ein wenig älter an.
gibts firmware updates für diese WD platten ?
schon mal eine andere platte angehängt ?
pockelt es ihn dann auch auf ?
hast du evtl. noch garantie auf das book ?
 

kerschl

Fießers Erstling
Registriert
22.01.08
Beiträge
126
Ja ist schon älter. Es gibt weder auf Platte noch auf Book garantie.
Firmware Updates gibt es keine. Ich kram jetzt mal die damals mitgelieferte Cd raus, vielleicht gibts da was...

habe vor einigen tagen in der Uni eine Lacie-Platte angeschlossen. Auch mit FW800. Mit der hatte ich aber keinerlei Probleme.

lg
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
treiber sollte es keine geben.
firmware wäre da schon besser.
allerdings hilft da eine CD garnix. das müßte schon von der website sein.
sonst ist das sowieso zu alt.

kann mich noch an die LACIE orgien erinnern.....mit komplett daten verlußt.
ich weiß nicht mehr genau ob es von panther auf tiger war oder noch früher.

also mich würde es nicht wundern, wenn die LACIE auch nicht gegangen wäre.
da ist ja die WD normalerweise noch besser.
 

kerschl

Fießers Erstling
Registriert
22.01.08
Beiträge
126
Ne,hab auf der WD webseite keine updates gefunden.
Auf der CD war eine Installationsdatei für FW, hat aber auch nichts geholfen.
Hat sonst wer ne ahnung was da vorgehen könnte?

lg