1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kernel-Panic bei AirPort-Aktivierung iBook G4 1,42GHz

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Nicker, 14.01.10.

  1. Nicker

    Nicker Idared

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    27
    Hallo allerseits,

    ich schlage mich seit 3 Tagen mit einem mir völlig neuen Problem rum. Ich habe mit einer Retail 10.4 Tiger DVD ein neues System aufgesetzt und er begrüßte mich nach der Installation mit einem Kernel-Panic. Daraufhin ging ich per sicherer Systemstart rein und stellte alles ein und reinigte die User und System-Cache Ordner, überprüfte das Volume, checkte Starteinträge und startete normal neu. Dann gings!

    Aber nun kriege bei jedem Versuch einer Aktivierung der AirPort-Karte einen Kernel-Panic. Habe per Ethernetkabel am Router alle Systemupdates vollzogen, aber immernoch die Kernel-Panics bei der Aktivierung der Airport-Karte.

    Verbaut ist dort eine Airport Extreme, es ist ein iBook G4 1,42 GHz, 512MB Ram, Mid 2005

    Jetzige Version 10.4.11

    Hardwaredefekt? Oder kennt jemand das Problem und weiß wie man es löst. Wenns die Hardware sein sollte, bleibt mir wohl nur noch der Griff zum USB-Stick oder den ganzen Schinken aufschrauben und bei eBay nach dem richtigen Ersatzteil suchen, weiß da jemand, welches ich genau nehmen darf?

    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Lösung parat, wäre auf jeden Fall super!

    Beste Grüße,
    Nicker
     

Diese Seite empfehlen