• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kernel-Panic bei AirPort-Aktivierung iBook G4 1,42GHz

Nicker

Idared
Registriert
08.10.08
Beiträge
27
Hallo allerseits,

ich schlage mich seit 3 Tagen mit einem mir völlig neuen Problem rum. Ich habe mit einer Retail 10.4 Tiger DVD ein neues System aufgesetzt und er begrüßte mich nach der Installation mit einem Kernel-Panic. Daraufhin ging ich per sicherer Systemstart rein und stellte alles ein und reinigte die User und System-Cache Ordner, überprüfte das Volume, checkte Starteinträge und startete normal neu. Dann gings!

Aber nun kriege bei jedem Versuch einer Aktivierung der AirPort-Karte einen Kernel-Panic. Habe per Ethernetkabel am Router alle Systemupdates vollzogen, aber immernoch die Kernel-Panics bei der Aktivierung der Airport-Karte.

Verbaut ist dort eine Airport Extreme, es ist ein iBook G4 1,42 GHz, 512MB Ram, Mid 2005

Jetzige Version 10.4.11

Hardwaredefekt? Oder kennt jemand das Problem und weiß wie man es löst. Wenns die Hardware sein sollte, bleibt mir wohl nur noch der Griff zum USB-Stick oder den ganzen Schinken aufschrauben und bei eBay nach dem richtigen Ersatzteil suchen, weiß da jemand, welches ich genau nehmen darf?

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Lösung parat, wäre auf jeden Fall super!

Beste Grüße,
Nicker