• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iMac] Kernel Panic Alert beim Booten von Install Disc

Philipp1401

Erdapfel
Registriert
22.11.20
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

auf dem zu bootenden IMac wurde leider die installierte OS Version gelöscht. Die Internet Recovery funktioniert nicht, weswegen ich versuche den Mac von einer Installation Disc mit der Version 10.5 zu starten. Jedoch taucht dann der im Anhang hinterlegte Fehler auf. Es passiert wenn die C Taste beim Starten gedrückt wird, wie auch über den Startup Manager. Mit einer anderen Istallation Disc mit der Version 10.4.7 ist es genauso.

Bedeutet das, dass die Hardware beschädigt ist? Leider weiß ich nicht aus welchem Jahr der IMac ist.

Vielen Dank schon Mal und freundliche Grüße 31559F4C-1A13-42DA-873C-611CE99FFAAB.jpeg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
oder die Internet Recovery, was funktioniert denn da nicht, der Rechner wurde ja mit InstallationsDVDs ausgeliefert, hast du die noch, das wäre eine weitere Möglichkeit.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Die iMac12,1 (21.5 Zoll, Mitte 2011) wurden mit Snow Leopard (10.6.x) oder Lion (10.7.x) ausgeliefert. Wenn letzteres, sollte die Internet Recovery verfügbar sein. Bei den anderen ggf. auch, wenn alle Firmware-Updates gemacht wurden.

Du brauchst du mindestens Mac OS X 10.6.6, je nach dem aber vielleicht auch 10.6.7 oder 10.7.x.
 

Philipp1401

Erdapfel
Registriert
22.11.20
Beiträge
3
oder die Internet Recovery, was funktioniert denn da nicht, der Rechner wurde ja mit InstallationsDVDs ausgeliefert, hast du die noch, das wäre eine weitere Möglichkeit.
Bei der Internet Recovery möchte er nur Lion installieren, was wie ich herausgefunden habe, nicht mehr unterstützt wird. Die Installations CDs habe ich leider nicht mehr...

Mit welcher Version müsste ich denn dann den Stick ausstatten? Würde El Captain gehen?

danke sehr!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Der Rechner kann offiziell bis 10.13 aufgerüstet werden.
Welches war denn die vorher installierte Systemversion?