1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kerio mit Exchange syncronisieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mauki, 19.04.08.

  1. Mauki

    Mauki Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    Gibt es eigentlich ne Möglichkeit einen Kerio Mailserver direkt mit einem Exchange zu syncronisieren?
     
  2. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ????
    kannst du das mal genauer erklären?

    du willst 2 mailserver syncen?
    noch dazu 2 von verschiedenen herstellern.
    wozu macht man das?

    vielleicht gibst du dir ein bissl mehr mühe mit der frage.
    ich hab keine ahnung, was du machen willst.......obwohl ich einige mailserver betreibe.

    ciao
    mike
     
  3. Mauki

    Mauki Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    In der Tat hört sich das vorhaben etwas komisch an :D

    Hintergrund ist folgender. Wir haben im Bürö einen Exchange Server, da sind alle meine Daten drauf. Im Büro nutze ich Outlook. Die Daten syncronisiere ich mit Plaxo und das dann mit dem Mac. So habe ich im Adressbuch und in iCal die gleichen Daten.

    Nun werden wir demnächst für unsere Kunden womöglich einen Dienst auf Basis des Kerio Mailservers anbieten. Ich werde mir dann für privat da auch einen Account nehmen, da man vom Mac aus ohne den Umweg über einen dritten Dienst wie Plaxo direkt die Daten mit dem Adressbuch/iCal abrufen kann. Nun nutz ich ja geschäftlich Exchange und die Daten hätte ich gerne halt irgendwie in Kerio drin. So hätte ich auch privat wieder alle Daten.

    Leider gibt es ja aktuell keine gescheite Software um das Adressbuch/iCal direkt mit einem Exchange zu syncronisieren.

    Denke jetzt ist es verständlich was ich erreichen will ;)
     
  4. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    verständlicher.
    kann dir aber nicht helfen. die sync...ereien sind auf jeden fall ein graus.

    verstehe aber nur nicht, warum ihr einen kerio für die kunden nehmt und selbst einen M$ server.

    bissl strange.
    ich habe gerade einen M$ exchange gegen einen EIMS getauscht.

    obwohl ich doch gelesen habe, das der kerio einiges drauf hat was ical und adressbuch angeht. sollte er auch.....bei dem preis :)

    ciao
    mike
     

Diese Seite empfehlen