1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kerberos

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von silu, 28.07.07.

  1. silu

    silu Granny Smith

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    13
    Hallo zusammen
    Unser Server wurde als Primary Master aufgesetzt. Wäre es besser gewesen ihn als eigenständiger Server aufzusetzen? Wieso?!
    Wir verwenden an unserer Schule ein persönliches Login, so dass jeder client seine eigene Oberfläche an irgendeinem Computer erhält. Da ich eine Weiterbildung gemacht habe, wollte ich einen eignen DNS für unser lan und den Kerberos aufsetzen! (Bis anhin hatten wir noch keinen hauseigenen DNS und Kerberos ist gestoppt).
    Den DNS habe ich nun konfigurieren können und er wird in beide Richtungen korrekt aufgelöst. Aber ich habe keine Chance den Kerberos zum Starten zu bringen. Ich denke ein eigener DNS und ein funktionsfähiger Kerberos wäre doch von Vorteil, oder?
    Hat mir jemand einen Tipp, wie ich Kerberos zum Starten bringe? Ich möchte den Server nicht neu aufsetzen!
    Danke für eure Hilfe!!!
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976

Diese Seite empfehlen