• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kerberos

El Capitan

Bismarckapfel
Registriert
27.02.06
Beiträge
75
Kann mal jemand bei sich folgendes nachsehen: Wenn der Client vom Server gezwungen wird, sich per kerberisiertem Loginwindow anzumelden, ist dann im Programm Kerberos (Clientrechner:System/Library/CoreServices) sofort ein Ticket sichtbar, oder nicht. So wie ich das immer verstanden habe sollte das so sein, bei mir ist aber nix zu sehen. Erst wenn ich mich dann über AFP auf dem Server einlogge und hier ein kerberisiertes Passwort verlangt wird, ist es dann endlich sichtbar. Wäre Dankbar für Rückmeldungen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

El Capitan

Bismarckapfel
Registriert
27.02.06
Beiträge
75
Alarm zurück: Habs selber rausgefunden: Lokal angelegte Benutzer bekommen KEIN Kerberos Ticker beim Einloggen, sondern AUSSCHLIESSLICH Netzwerkuser. Das erklärt auch, weshalb SSO (single sign on) bei lokal angelegten Usern nicht funzt: Es wird ja beim Einloggen kein Ticket geholt, was dann für alle weiteren Zertifizierungsanfragen genutz werdern kann.