1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kerberos

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von El Capitan, 18.07.06.

  1. El Capitan

    El Capitan Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    75
    Kann mal jemand bei sich folgendes nachsehen: Wenn der Client vom Server gezwungen wird, sich per kerberisiertem Loginwindow anzumelden, ist dann im Programm Kerberos (Clientrechner:System/Library/CoreServices) sofort ein Ticket sichtbar, oder nicht. So wie ich das immer verstanden habe sollte das so sein, bei mir ist aber nix zu sehen. Erst wenn ich mich dann über AFP auf dem Server einlogge und hier ein kerberisiertes Passwort verlangt wird, ist es dann endlich sichtbar. Wäre Dankbar für Rückmeldungen.:)
     
    #1 El Capitan, 18.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.06
  2. El Capitan

    El Capitan Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    75
    Alarm zurück: Habs selber rausgefunden: Lokal angelegte Benutzer bekommen KEIN Kerberos Ticker beim Einloggen, sondern AUSSCHLIESSLICH Netzwerkuser. Das erklärt auch, weshalb SSO (single sign on) bei lokal angelegten Usern nicht funzt: Es wird ja beim Einloggen kein Ticket geholt, was dann für alle weiteren Zertifizierungsanfragen genutz werdern kann.
     

Diese Seite empfehlen