• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kensington Schloss: Passt es ans MBP oder nicht?

spoek79

Carola
Registriert
04.07.09
Beiträge
112
Hallo zusammen!

Nachdem ich gehört habe, dass das MBP nicht mit den Kensington Schlössern kompatibel ist, habe ich mich mal an deren Hotline gewendet. Dort sagte man mir wenig kompetent: "wenn das MBP über einen genormten Kensington-"Schlitz" verfügt, dann passt es". Er habe im PC nichts davon stehe, dass es nicht passt.

Hat jemand mitlerweile Erfahrungen gesammelt, ob die Schlösser ans MBP 13 Zoll passen? Ich würde mir gerne dieses Schloss kaufen: http://de.kensington.com/html/11433.html , würd aber gerne vorher wissen, ob es passt oder nicht.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
aktuelle kensington-locks passen auch am aktuellen mbp …
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es gibt genau einen Kensington-Stecker und der ist genormt.

Es gab nur damals beim ersten MacBook Unibody ein paar Probleme aufgrund von Fertigungsungenauigkeiten.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Es hat mal so eine Gerüchtewelle gegeben, dass man angeblich keine CD mehr einführen kann wenn man das Lock verwendet. Stimmt aber nicht.
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Aha, gut ich nutze sowieso kein Schloss, aber ich werde es mal ausprobieren.

MfG Manuel