• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kensington für mein MBP 15"?

Zen

Fießers Erstling
Registriert
17.09.09
Beiträge
131
Hey! Tut mir leid ich habe es mit langem Suchen probiert aber einfach keinen passenden Topic gefunden. Ich benutze mein 15" MacBook auch auf der Arbeit und dort lasse ich es in der Mittagspause immer alleine. Auch wenn an sich nichts passieren dürfe schaue mich jetzt schonmal nach nem Kensington oder wie die Schlösser heißen um und bin mir nicht sicher was passt:

1. es muss flach genug sein (damit das notebook nicht schief steht) und das CD Laufwerk will ich auch noch benutzen

2. Alltagstauglichkeit wäre wichtig weil ich das jeden Tag an und abmache

3. 2m Stahlkabel mit Plastikschutz drum rum damit nichts in meiner Tasche verkratzt.

4. Zahlenschloss

Irgendwelche Empfehlungen von Langzeitnutzern? Dankeschön!

MfG Zen
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Das Teil hat keinen Plastikschutz und kein Zahlenschloss.

Aber Achtung, mit den Dingern kann man sich

1. wenn sie nicht passgenau sind, sein Alu-Case schön verschandeln. Ist mir fast passiert, nach einmaligem Gebrauch habe ich das Teil wieder eingemottet.

2. Kann man auch ein teures Kensington-Schloss (angeblich mit etwas Übung) mit einem Stück Toilettenpapierrolle in zwei Sekunden öffnen. Das ist bei einem Zahlenschloss aber ohnehin jedem mit etwas größerem Zeitaufwand möglich.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Mit Original-Kensington sollte es meiner Meinung nach klappen.

Was meinst Du mit klein genug?
 

Zen

Fießers Erstling
Registriert
17.09.09
Beiträge
131
Ja das darf ja nicht im Durchmesser zu groß sein, sonst liegt das auf. Dadurch wird das Macbook schieb stehen und mein Tisch verkratzt.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Da mein Problem deinem ähnelt hatte ich vor 1-2 Wochen bei eBay günstig ein neues Kensington ComboSaver Schloss gekauft… und das passt nicht an das aktuelle 15" MBP.

Ist ein dreistelliges Zahlenschloss und lässt sich einfach nicht verstellen. Liegt anscheinend daran, dass das Schloss nicht tief genug im MBP versenkt werden kann.

Und naja, nun nutze ich wieder den guten alten Aktenschrank, der sich abschließen lässt, da mir so 40-50€ für so'n blödes Schloss doch etwas zu viel ist.