1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kensington für mein MBP 15"?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Zen, 20.10.09.

  1. Zen

    Zen Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.09.09
    Beiträge:
    131
    Hey! Tut mir leid ich habe es mit langem Suchen probiert aber einfach keinen passenden Topic gefunden. Ich benutze mein 15" MacBook auch auf der Arbeit und dort lasse ich es in der Mittagspause immer alleine. Auch wenn an sich nichts passieren dürfe schaue mich jetzt schonmal nach nem Kensington oder wie die Schlösser heißen um und bin mir nicht sicher was passt:

    1. es muss flach genug sein (damit das notebook nicht schief steht) und das CD Laufwerk will ich auch noch benutzen

    2. Alltagstauglichkeit wäre wichtig weil ich das jeden Tag an und abmache

    3. 2m Stahlkabel mit Plastikschutz drum rum damit nichts in meiner Tasche verkratzt.

    4. Zahlenschloss

    Irgendwelche Empfehlungen von Langzeitnutzern? Dankeschön!

    MfG Zen
     
  2. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Das Teil hat keinen Plastikschutz und kein Zahlenschloss.

    Aber Achtung, mit den Dingern kann man sich

    1. wenn sie nicht passgenau sind, sein Alu-Case schön verschandeln. Ist mir fast passiert, nach einmaligem Gebrauch habe ich das Teil wieder eingemottet.

    2. Kann man auch ein teures Kensington-Schloss (angeblich mit etwas Übung) mit einem Stück Toilettenpapierrolle in zwei Sekunden öffnen. Das ist bei einem Zahlenschloss aber ohnehin jedem mit etwas größerem Zeitaufwand möglich.
     
  3. Zen

    Zen Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.09.09
    Beiträge:
    131
  4. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Mit Original-Kensington sollte es meiner Meinung nach klappen.

    Was meinst Du mit klein genug?
     
  5. Zen

    Zen Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.09.09
    Beiträge:
    131
    Ja das darf ja nicht im Durchmesser zu groß sein, sonst liegt das auf. Dadurch wird das Macbook schieb stehen und mein Tisch verkratzt.
     
  6. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Da mein Problem deinem ähnelt hatte ich vor 1-2 Wochen bei eBay günstig ein neues Kensington ComboSaver Schloss gekauft… und das passt nicht an das aktuelle 15" MBP.

    Ist ein dreistelliges Zahlenschloss und lässt sich einfach nicht verstellen. Liegt anscheinend daran, dass das Schloss nicht tief genug im MBP versenkt werden kann.

    Und naja, nun nutze ich wieder den guten alten Aktenschrank, der sich abschließen lässt, da mir so 40-50€ für so'n blödes Schloss doch etwas zu viel ist.
     

Diese Seite empfehlen