• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kennzeichensymbol iPhone Apple Mail

jumanji75

Golden Delicious
Registriert
22.10.15
Beiträge
9
Hallo zusammen,
wollte mal Fragen ob es hierzu eine Lösung gibt oder ob es normal ist.

Wenn ich auf meinem Macbook eine email lese verschwindet ja auf dem mac das Kennzeichensymbol (gelesen).
Auf dem iPhone verschwindet das Symbol leider nicht.
Erst wenn ich die email app auf dem iphone öffne wird ja aktualisiert und das Symbol verschwindet.
Dies finde ich nicht gut gelöst da auf dem iphone ja immer noch eine neue email angezeigt wird.
Auch wenn ich die email auf dem Mac lösche bleibt das Kennzeichensymbol beim iphone erhalten.

Hat jemand eine Lösung??

Grüße
Sascha
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Die ungelesene E-Mail verschwindet auf dem iPhone (imap-Postfach vorausgesetzt) sobald das iPhone die Mails neu abruft. Die Intervalle sind über Einstellungen zu wählen!
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Über Push funktioniert das nicht. Erst wenn neue Mails abgerufen werden.
 

jumanji75

Golden Delicious
Registriert
22.10.15
Beiträge
9
Über Push funktioniert das nicht. Erst wenn neue Mails abgerufen werden.
Ja genau. Und das finde ich von Apple sehr schlecht gelöst. Und das schon seit Jahren. Warum wird dies von Apple nicht geändert? Oder ist es nicht umsetzbar?

Die Intervalle auf 15 Minuten einzustellen ist ja auch nur eine Behelfslösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Benötigst du es dringend? Erkläre mir warum. Du öffnest Mail und schon wird es installiert.