• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kennwortschutz Webseite mit iPhone betreten

Marcstefan

Alkmene
Registriert
12.07.08
Beiträge
31
Hallo Leute,

ich habe eine Webseite, diese soll nur von befugten betreten werden, welche Methode ist am besten, muss nicht "100 %"ig sicher sein, allerdings sollte ich das Kennwort auch nicht aus dem Quelltext auslesen können?
Eine Anmeldung mit manueller Freischaltung wäre toll.
Das ganz als Forum zugestalten (Ala WBB) habe ich kein Interesse.

Gruß

MArc
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Wo ist das Problem ? Jede Konforme Webseite mit einer regulären "Login/Register"-Funktion ist uneingeschränkt mit dem iPhone nutzbar. Ich habs gerade probiert:
- Drupal geht
- Joomla geht
- Koobi geht
mehr verschiedene Systeme hab ich leider nicht zur Auswahl.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Die meisten Webserver wie Apache unterstützen auch einfach, Verzeichnisse mit Passwortschutz zu versehen. Da muss man selbst gar keine tollen Systeme in irgendwelchen Skriptsprachen zu installieren.
 

jakewalk

Macoun
Registriert
09.03.09
Beiträge
118
Wenn es aber um einen jeweils individuellen Zugang geht, ist der Verzeichnisschutz (mittels htaccess nehme ich an?) nicht sonderlich flexibel. In diesem Fall würde sich schon eine Lösung auf Skriptebene anbieten. Kannst du denn serverseitig Code ausführen (PHP)?