1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kennwortschutz Webseite mit iPhone betreten

Dieses Thema im Forum "CMS" wurde erstellt von Marcstefan, 20.03.09.

  1. Marcstefan

    Marcstefan Alkmene

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    31
    Hallo Leute,

    ich habe eine Webseite, diese soll nur von befugten betreten werden, welche Methode ist am besten, muss nicht "100 %"ig sicher sein, allerdings sollte ich das Kennwort auch nicht aus dem Quelltext auslesen können?
    Eine Anmeldung mit manueller Freischaltung wäre toll.
    Das ganz als Forum zugestalten (Ala WBB) habe ich kein Interesse.

    Gruß

    MArc
     
  2. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Wo ist das Problem ? Jede Konforme Webseite mit einer regulären "Login/Register"-Funktion ist uneingeschränkt mit dem iPhone nutzbar. Ich habs gerade probiert:
    - Drupal geht
    - Joomla geht
    - Koobi geht
    mehr verschiedene Systeme hab ich leider nicht zur Auswahl.
     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Die meisten Webserver wie Apache unterstützen auch einfach, Verzeichnisse mit Passwortschutz zu versehen. Da muss man selbst gar keine tollen Systeme in irgendwelchen Skriptsprachen zu installieren.
     
  4. jakewalk

    jakewalk Macoun

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    118
    Wenn es aber um einen jeweils individuellen Zugang geht, ist der Verzeichnisschutz (mittels htaccess nehme ich an?) nicht sonderlich flexibel. In diesem Fall würde sich schon eine Lösung auf Skriptebene anbieten. Kannst du denn serverseitig Code ausführen (PHP)?
     

Diese Seite empfehlen