1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kennwortschutz nur bei Schlafmodus

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Nachtmensch, 04.01.08.

  1. Nachtmensch

    Nachtmensch Alkmene

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    34
    Hallo,

    kann ich OS X Tiger so einstellen, das nur eine Kennwortabfrage kommt, wenn ich ihn aus dem Ruhezustand/Standby Modus hole (es soll keine Abfrage kommen, wenn ich den Bildschirmschoner anschalte)?
     
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Kurz: Nein.
    Länger: such mal hier bei Apfeltalk nach diesem Thema, es gibt ein paar - allerdings nicht wirklich gute - "Workarounds".
     
  3. Marshall_75

    Marshall_75 Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    153
    Leider wohl nicht, fänd es auch sehr gut, wenn man da bei der Kennwortabfrage unterscheiden könnte.

    Ich bin hergegangen und habe die Kennwortabfrage deaktiviert, habe mir das Schlüsselbund Symbol
    in die Menüleiste geholt. Wenn ich den Rechner sperren möchte, kann ich darüber Bildschirm
    sperren auswählen.
     
  4. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Das Widget "Locker" erfüllt diesen Zweck auch ganz gut.
     

Diese Seite empfehlen