• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kennwortschutz nur bei Schlafmodus

Nachtmensch

Alkmene
Registriert
25.11.07
Beiträge
34
Hallo,

kann ich OS X Tiger so einstellen, das nur eine Kennwortabfrage kommt, wenn ich ihn aus dem Ruhezustand/Standby Modus hole (es soll keine Abfrage kommen, wenn ich den Bildschirmschoner anschalte)?
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Kurz: Nein.
Länger: such mal hier bei Apfeltalk nach diesem Thema, es gibt ein paar - allerdings nicht wirklich gute - "Workarounds".
 

Marshall_75

Cripps Pink
Registriert
03.06.07
Beiträge
153
Leider wohl nicht, fänd es auch sehr gut, wenn man da bei der Kennwortabfrage unterscheiden könnte.

Ich bin hergegangen und habe die Kennwortabfrage deaktiviert, habe mir das Schlüsselbund Symbol
in die Menüleiste geholt. Wenn ich den Rechner sperren möchte, kann ich darüber Bildschirm
sperren auswählen.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Das Widget "Locker" erfüllt diesen Zweck auch ganz gut.