1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kennwortschutz bei iBook Clamshell?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Justus J., 18.05.08.

  1. Justus J.

    Justus J. Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    392
    Hallo!
    Wie mittlerweile bestimmt schon bekannt ist ;), besitze ich ein iBook Clamshell (1. Generation, Tangerine) welches noch mit Mac OS 8.6 läuft.
    Nun steht in der Hilfe etwas vom Kontrollfeld "Gerätekennwort" welches aber auf einer anderen Hilfe-Seite als beim iBook nicht gültig bezeichnet wird.
    Nun meine Frage: Kann ich dem iBook unter Mac OS 8.6 ein Kennwort zuweisen?

    Ich freue mich schon auf Antworten,
    Justus J.
     
  2. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Das Gerätekennwort schützt das iBook gegen unberechtigte Zugriffe beim Einschalten, Neustarten und nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand.
    Wenn man zur Eirichtung auf den Knopf festlegen geht kann man ein Passwort eingeben. Es ist unbedingt erforderlich, auch etwas bei Merkhilfe einzugeben, sonst funktioniert es nicht !
     
  3. Justus J.

    Justus J. Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    392
    Äh, ich wollte nicht wissen wozu das Gerätekennwort ist sondern wie man es einrichten kann...
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Ist das blau markierte nicht der Part "Einrichten"?
     
  5. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Wenn immer so freundlich gefragt wird, kann ich nicht anders ;)

    Du erreichst die Kontrollfelder über das Apfel Menu, auch das Gerätekennwort.

    Du solltest auch mal nachschauen, ob beim Kontrollfeld Erweiterungen Ein/Aus das Gerätekennwort deaktiviert ist.

    Wenn du tiefer in das OS einsteigen willst, besorg dir doch mal das Buch "Hallo iBook" von Thomas Maschke, aber unbedingt drauf achten dass du die erste Ausgabe von 2000 erwischst mit dem Clamshell iBook vorne drauf.
     
  6. Justus J.

    Justus J. Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    392
    Wie es der Zufall trifft, habe ich dieses Buch...
    ABER: Ich hab doch am Anfang des Threads geschrieben, dass auf der iBook CD nicht das Kontrollfeld Gerätekennwort mitgeliefert ist weil es laut der Hilfe-Funktion veraltet ist, und nicht mehr mit dem iBook funktioniert.
    Deshalb frag ich ja!
    Achja: Die CD von Hallo iBook funktioniert aber nicht mehr, falls da so ein Tool drauf sein sollte
     

Diese Seite empfehlen