• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kennwortprobleme....

wirbelwind72

Golden Delicious
Registriert
02.07.09
Beiträge
10
Moin

seit einiger Zeit habe ich extreme Probleme mit einem D link 615 und vorgeschaltetem Kabelmodem sowie meinem kleinen Obstgarten...

Bis dato beschränkten sich die Probleme immer mal wieder nur darauf das ich nur mit einem Rechner online gehen konnte, nun betraf das aber auch noch den Apfel meines Freundes, es ging definitiv immer nur einer. Die andern bekamen die Info" auf das drahtlose Netzwerk... "

Nachdem ich die Sache erfolglos versucht habe durch Googeln und herausgefundenes in die Tat umsetzen ( WPA 2 in WEP umnennen ect) selbst in den Griff zu bekommen, hab ich heute einfach am Router das Netzwerk neu gemacht mit dem Erfolg das nun gar nichts mehr geht.

Ich kann mich mit Admin und passwort auf der D link Routerseite einloggen, sobald ich versuche diese Einstellung am Rechner in den Systemeinstellungen vorzunehmen, heisst es immer das Passwort ist falsch.

Irgendwas Elementares läuft da schief und ich weiss nicht was. Momentan hänge ich am Ethernetkabel, was nicht Sinn der Sache ist....

Ev. hat jemand einen Lösungsansatz ich würde mich freuen. Danke
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hi,

ich würde einfach mal deinen Router auf die Werkseinstellungen zurück setzen. Ich habe zwar nichts von D-Link aber einen T-Mobile und da hat nach einem Reset wieder alles funktioniert. Ein Versuch ist's wert. ;)

Gruß Maxi
 

wirbelwind72

Golden Delicious
Registriert
02.07.09
Beiträge
10
... mit der Neuvergabe des Netzes habe ich das bereits schon mehrfach getan... Reset an der Rückseite... bringt nicht.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Mit der Neuerung des Netzes habe ich gemeint/verstanden, dass du die Zugangsdaten neu eingibst. Ansonsten würde ich mal bei D-Link anrufen und mich erkundigen was da los ist.

Gruß Maxi